Rasse: Kanarienvogel    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: ?   Vom/seit: 10.8.20

Bild

Dieser kleine aber feine Piepmatz wurde in Regensburg, Sternbergstraße (Nähe Arcaden) gefunden. Wer weiß, wo sein Heimflatterrevier ist? 

6 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Nymphensittiche    Geburtsdatum: verschieden

Geschlecht: männlich, weiblich   Vom/seit: 4.8.20

Bild

Schlägt man die Zeitung auf, liest man nur negative Schlagzeilen. Im Fernsehen ist das Angebot auch nicht besser.

Aber wir können helfen! Geben Sie uns oder einem der anderen Paare ein Zuhause und sie können uns stundenlang beim schmusen oder flattern beobachten. Völlig ohne GEZ-Gebühren und Werbepausen.

Unsere Pflegemama freut sich über Ihren Anruf: Tel. 09404/5377

 

191 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: ca. 2013

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 4.8.20

Bild

Wie es wohl meinem Partner im Jenseits geht? Ob er noch an mich denkt? Ich vermisse ihn jedenfalls sehr und trauere um ihn. Hier auf der Pflegestelle habe ich zwar ein paar nette andere Vögel zur Gesellschaft, einen festen Partner ersetzen die aber natürlich nicht. 

Da es weder "Welli-Tinder" noch "Paarship für Vögel" gibt, suche ich auf diesem Weg ein neues Zuhause mit Anschluss. Dass ich auf Brust und Bauch nacktgerupft bin, hat übrigens keinen Einfluss auf meine Gesundheit. Lt. Check beim Tierarzt bin ich fit. 

Finde ich ein schönes Zuhause? Tel. 09404/5377

35 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Nymphensittich    Geburtsdatum: 2014

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 4.8.20

Bild

Ich habe gehört, es gibt Blindenhunde, die blinden Menschen helfen, sich zurecht zu finden.

Gibt es so etwas auch für uns Vögel? Müsste dann halt schon sehr klein sein.... und fliegen können. Quasi ein Mini-Flughund mit Blindenausbildung.

Könnte schwierig werden, oder? Tja, dann muss ich wohl derweil einfach weiter den sicheren Weg wählen und zu Fuß auf dem Boden unterwegs sein. Denn als blindes Vogelmädel ist mir das fliegen zu unsicher. Nachdem ich jahrelang in Einzelhaft (!!) in einem Käfig leben musste, geht es mir hier auf der Pflegestelle etwas besser. Ich höre meine Artgenossen zwitschern und fühle, dass ich nicht alleine bin.

Dennoch kann ich hier nicht für immer bleiben, besonders wenn die Temperaturen kälter werden, ist es für mich am Boden nicht mehr so kuschelig. Wo gibt es einen schönen Platz für mich? Tel. 09404/5377.

31 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2018

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 29.07.2020

Bild

Wer hat ein Herz für eine geschundene Kaninchenseele?

Ich wurde gebissen und dominiert, seitdem ging es mir nicht mehr gut. Man sagt mir nach, ich sei unverträglich, wen wundert´s? Natürlich hab ich jetzt erst mal Angst vor anderen Kaninchen, aber vielleicht gibt es irgendwo einen einsamen , lieben Rammler, der mich nicht gleich überfällt.

Wer hat ein Plätzchen für mich frei und gibt mir ganz viel Zeit mich einzugewöhnen? 

Ich werde nicht in Einzelhaltung vermittelt! Ein schöner Stall und ein großes Gehege wäre mein Traum.

Kannst du meinen Traum erfüllen?

42 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratte    Geburtsdatum: ca. 2019

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 29.07.2020

Bild

Aktuelles vom 06.08.20: Ich habe ein neues Rudel gefunden.

Einsame Rattendame sucht Gesellschaft!

Ich bin eine Fundratte, aus Obertraubling, die liebend gerne wieder ein neues Rudel hätte. 

Zutraulich zum Menschen bin ich noch nicht, aber mit genügend Liebe und Aufmerksamkeit, wird das sicher ganz schnell gehen.

Ich werde nur in ein bestehendes Rudel vermittelt, als Einzelratte NICHT!

Wenn du mir sowas gerne bieten möchtest, wäre ich überglücklich.

 

40 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Kaninchen    Geburtsdatum: 04 / 2020

Geschlecht: 5 mal männlich   Vom/seit: 29.07.2020

Bild

Wunderschönes Zuhause gesucht!

Wie 5 Brüder suchen unbedingt ein liebevolles Zuhause, wo man solche, etwas größeren Kaninchen auch schätzt. Wir hatten mit Menschen noch nicht soviel Kontakt, darum hoppeln wir noch nicht zu dir hin, wenn du uns begrüßt. Allerdings kannst du es ja mal versuchen uns mit Erbsenflocken zu bestechen, darauf fährt jedes Kaninchen ab.

Was wir unbedingt brauchen, ist ein schöner großer Stall mit einem ganz großem Gehege, denn wir bleiben nicht so klein, wir werden richtig schön groß.

Für Liebhaber sind wir bestens geeignet.

Wenn du dich angesprochen fühlst und du uns gerne kennen lernen möchtest, dann melde dich doch bitte im Kleintierhaus.

 

69 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 17.7.20

Bild

 

Etwas schwach ist er noch der kleine Flattermann (oder Flatterfrau), den wir gestern bei der Mülldeponie Haslbach aufgegriffen haben. Wird er/sie evtl. schon vermisst? Tel. 0941/85271 

61 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: 2018/2019

Geschlecht: Pärchen   Vom/seit: 15.7.20

Bild Bild

Diese vier Schönheiten suchen paarweise (oder natürlich auch gerne zu viert) ein neues Flatterrevier. Seppi (grüngelb) lebt in einer Partnerschaft mit Heidi (blauweiß) und Homer (blauweiß) kümmert sich hingebungsvoll um seine Dame Maggi (gelbgrün). 

Nachdem das TV-Programm ja eh´ nicht mehr viel hergibt, wäre das Beobachten dieser herrlichen Tiere doch viel sinnvoller, oder? Besuchstermine gerne unter Tel. 0941/85271

92 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: folgt   Vom/seit: 30.5.20

Bild

Aktuelles vom 16.6.20: Schade - niemand ist gekommen, um mich heimzuholen. Dann bin ich jetzt mal auf eine Pflegestelle geflattert und suche mir von da aus ein neues Zuhause

Kein eingebautes Navi und die Krallen völlig ungeeignet, um ein Mini-Handy zu bedienen. Nur darum bin ich hier im Tierheim gelandet, nachdem ich mich verflogen hatte. Denn den Weg nach Hause konnte ich ohne Hilfsmittel einfach nicht mehr finden. 

Aber mit etwas Glück werde ich schon vermisst und bald abgeholt. Oder?

169 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere
1/2 Zur Seite 2 »