Rasse: Kaninchen    Geburtsdatum: 01.05.2022

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 21.11.2022

Bild

Ich bin so allein !

Jetzt sind all meine Geschwister und meine Mama ausgezogen und ich blieb einfach übrig. Jetzt ist es total trostlos hier und ich bin tieftraurig.

Wer hat noch ein schönes gemütliches Plätzchen in seinem Gehege für mich frei? Gerne mit einem kastrierten Rammler.

Artgerechte Haltung und Fütterung ist natürlich Voraussetzung.

Ruft ganz schnell für mich an, damit ich nicht ewig allein sein muss.

25 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Kaninchen    Geburtsdatum: 2 mal ca. 2020

Geschlecht: 2 mal weiblich   Vom/seit: 19.11.2022

BildBildBild

Wir Beide blieben übrig!

Wer hat noch ein schönes Gehege für uns Beide frei? Leider sind wir die Kaninchen, die aus schlechter Haltung kamen und wir dadurch einen Kaninchenschnupfen bekommen haben.

Wir beide können in Außenhaltung wie in Innenhaltung vermittelt werden, Hauptsache es ist schön warm eingestreut und wir haben genug Platz zum Hoppeln.

Artgerechte Fütterung ist ein absolutes MUSS! Viele Kräuter und Spitzwegerich und alles was Kaninchen so lieben.

Jetzt hoffen wir, dass wir auch bald das Tierheim verlassen können und ein wunderschönes Zuhause bekommen!

 

33 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 06 / 2022

Geschlecht: männlich und weiblich   Vom/seit: 11.11.2022

BildBild

Wer hat ein Innengehege frei?

Wir Beide sind doch echt zu jung, um im Tierheim zu versauern. Wir suchen liebe Menschen, die uns eine Innenhaltung bis zum Frühjahr ermöglichen und danach würden wir gerne in ein großes Freigehege umziehen. Mohammed ist bereits kastriert und wir dürfen uns endlich wieder annähern.

Artgerechte Haltung und Fütterung ist natürlich Voraussetzung!

Wer uns kennen lernen mag, der ruft bitte im Kleintierhaus an.

 

76 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Viele schöne Vögel    Geburtsdatum: unterschiedlich

Geschlecht: männlich, weiblich   Vom/seit: 27.8.20

Liebe Vogel-Freunde, 

sowohl bei uns im Tierheim, wie auch bei unserer Vogel-Fachfrau Fr. Schmid-Pauly warten viele wunderschöne Vögel auf die Hoffnung ein neues Zuhause zu finden. Von Wellensittich, Kanarienvogel bis hin zu Nymphensittichen haben wir (leider) immer wieder viele Schönheiten "im Angebot". 

Bitte fragen Sie daher erst bei ihr nach, ob ihr neues Familienmitglied nicht vielleicht bei ihr auf Sie wartet. Tel.  09404/5377

3221 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ca. 2021

Geschlecht: 2 mal weiblich   Vom/seit: 09.10.2022

BildBild

Fundkaninchen aus Münchsried

Sind wir einfach nur zusammen ausgebüxt, oder wurden wir entsorgt? Das ist hier die Frage. Kennen tut uns keiner und im Tierheim hat niemand nach uns gefragt.

Hier sind wir aber bestens aufgehoben und haben immer genug zu mümmeln.

Im Moment sind wir in Innenhaltung, aber nächstes Jahr würden wir uns sehr über eine große Außenhaltung freuen.

Wer hat ein Gehege für uns frei?

247 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: verschieden

Geschlecht: männlich, weiblich   Vom/seit: 13.5.22

Bild

Eine bunte und immer fröhliche Zahl von Wellensittichen sucht neuen Wirkungskreis. 

Wer sich mindestens zwei (oder natürlich gerne auch mehrere) dieser schönen Geschöpfe in sein Zuhause holen möchte, soll sich bitte gerne bei uns melden Tel. 0941/85271

1057 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbmäuse    Geburtsdatum: Jan. 2021

Geschlecht: 6xweiblich   Vom/seit: 1.8.21

Bild Bild Bild Bild

 

Klein, weiß, wuselig - und immer gut gelaunt! Insgesamt tummeln wir uns zur Zeit zu sechst auf unserer Pflegestelle. Viel lieber würden wir aber in ein endgültiges, liebevolles Zuhause umziehen. 

Wer hat ein Herz für Mäuschen? Tel. 0941/85271

2105 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Chinchilla    Geburtsdatum: 2009-2020 - alles dabei

Geschlecht: männlich, kastriert und weiblich   Vom/seit: 1.8.21

Bild Bild BildBild Bild

Viele entzückende Chinchillas und Degus warten auf unserer Pflegestelle auf ein liebevolles Zuhause. 

Zum Beispiel:

3 Chinchillas (weiblich), geb. 2009

2 Chinchillas (männlich, kastriert), geb. 2013

2 Chinchillas (1 x männlich, kastriert, 1 x weiblich) geb. 2020

1 Chinchilla "Aische" (weiblich), geb. 2007 mit Kumpel "Sherlock" (männlich, kastriert) geb. 2016

------------------------

7 Degus männlich geb. 2018-2020

7 Degus weiblich, geb. 2018-2020

 

Tel. 0941/85271

8398 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Chinchillas    Geburtsdatum: 2016, 2017 und 2020

Geschlecht: 1 x männlich (kastriert), 4 x weiblich   Vom/seit: 12.11.20

Bild Bild Bild Bild Bild

Wir sind Hilde, Else, Gabi, Lisbeth und - zwecks der Männerquote - unser Fridolin. Wir haben nicht nur alle ein extrem flauschiges Fell, die gleichen Hobbies und Essensgewohnheiten, wir teilen uns auch ein gemeinsames Problem: wir brauchen ein neues Zuhause. 

Hier auf der Pflegestelle ist es zwar super, aber damit unsere Pflegemama für die nächsten Notfälle Platz hat, müssen wir irgendwann auf eigenen Pfoten stehen. Wer also uns 5 Rackern beim lustigen Treiben zuschauen will und auf jeden Fall uns alle gemeinsam nimmt (wir hängen total aneinander), soll doch bitte gleich mal anrufen Tel. 0941/85271 
DANKE

2766 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere