Rasse: Weißer (Schweizer) Schäferhund    Geburtsdatum: 21.8.18

Geschlecht: männlich, kastriert   Vom/seit: 29.06.22

Bild Bild Bild Bild Bild
Aktuelles vom 22.8.22: Leider kam Otto zu uns zurück :-(
Mit seiner direkten Bezugsperson war Otto soooo glücklich, dass er gleich meinte, sie beschützen zu müssen. Auch gegenüber anderen Familienmitgliedern. Letztere fanden das verständlicherweise nicht so toll. Jetzt suchen wir weiter nach dem "idealen" Menschen für den Schönen. Da Otto einige Zeit braucht, bis er Vertrauen aufbaut, sollte viel Zeit für ihn investiert werden können. 
 
Aktuelles vom 2.8.22: Otto hat seine Menschen gefunden
 
Das ist Otto. Der hübsche aber ängstliche Schäferhund kam zusammen mit einem anderen Hund aus nicht-artgerechter Haltung zu uns. Sein Kumpel hat sich schon nach kurzer Zeit an die veränderten Lebensumstände anpassen können und lebt nun schon glücklich in seinem neuen Zuhause. 
 
Otto dagegen tat sich etwas schwerer. Unsere Tierpflegerinnen haben sich die letzten Wochen sehr intensiv um ihn bemüht, so dass er sich nun gegenüber vertrauten Personen aufgeschlossen zeigt, das Gassi-gehen genießt und bereit für die Vermittlung ist.

Trotzdem braucht Otto natürlich eine etwas längere Kennenlernphase, da er schon ein paar gemeinsame Stunden braucht, um Vertrauen aufzubauen. Ein Zuhause mit kleinen Kindern oder viel Hektik ist gar nix für ihn. Ein eher ländlich geprägtes Heim, wo er nicht durch zu viele Umweltreize überfordert wird, wäre ideal. Gerne als Zweithund, mit seinen Artgenossen ist er sehr verträglich. 
Tel. 0941/85271
888 Aufrufe • Kategorien: Hunde
« Sam » Zurück zur Übersicht « Clyde »