Rasse: Cocker Spaniel    Geburtsdatum: 16.4.2012

Geschlecht: männlich, kastriert   Vom/seit: 12.9.21

Bild Bild Bild Bild Bild

Bestimmt kennen Sie diese "Vorher-Nachher" Bilder aus der Werbung, oder? Dank Schlankheitsdrink oder Fitness-Übungen wird aus einem vormals wenig attraktiven Probanden ein Vorzeige-Fotomodell. 

Tja, ich möchte es andersherum machen. Auf diesen Bildern sehen Sie mein "Nachher-Ich". Ich bin Fred und wie man jetzt (wieder) erkennen kann, ein Cocker Spaniel. Und so sah ich noch vor ein paar Tagen aus:

Bild

Für diese Veränderung brauchte es aber weder ein Schlankheitsmittel, noch Sport. Der Anfang wurde durch Tierschützer gemacht, die mich aus meinem vorherigen Zuhause befreit haben. Dort wurde ich mehr als vernachlässigt, so dass mein Fell total verfilzte und ich große gesundheitliche Beeinträchtigungen erleiden musste. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben, weil ich diese Phase meines Lebens eigentlich nur noch hinter mir lassen will. 

Im Tierheim Regensburg wurde ich liebevoll aufgenommen und versorgt. Ich wurde geschoren und tierärztlich behandelt. Ich erlebte Streicheleinheiten und dass ich es wert bin, voller Liebe wahr genommen zu werden. 

Nun bin ich bereit, mir ein Zuhause zu suchen, in dem ich Familienmitglied sein darf. Ein Fred, der dabei sein darf. Der geliebt wird. Auch wenn ich natürlich Zeit zum eingewöhnen brauche, werde ich mein Bestes tun, mich anzupassen. Ich fahre gerne im Auto mit, bin stubenrein und liebe Spaziergänge. Ich bin verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen habe ich kein Problem. 

Aufgrund meiner Vorgeschichte find ich Fell bürsten natürlich doof. Auch wenn mir jemand an mein Futter greift, kann ich garstig werden. Ein Zuhause mit ganz kleinen Kindern finden die Tierheim Leute daher nicht so günstig, damit ich nichts falsch mache. 

Wo darf ich mein Happy End genießen? Fred-Phone: 0941/85271

 

92 Aufrufe • Kategorien: Hunde
» Zurück zur Übersicht « Bazi »