Rasse: Mischling    Geburtsdatum: ca. 2015

Geschlecht: männlich, kastriert   Vom/seit: 18.11.20

Bild Bild Bild

Aktuelles vom 1.12.20: ich habe ein neues Zuhause gefunden

So viel Neues erlebe ich jetzt plötzlich. Das macht mir Angst! Gerade auf fremde Menschen reagiere ich regelrecht panisch. Meine ersten Lebensjahre konnte ich aber auch beim besten Willen kein Selbstvertrauen aufbauen.

Ich lebte zusammen mit vielen anderen Hunden an einem Ort. Dort kannten wir leider weder Gassi-gehen, noch Alltagsdinge wie Staubsauger, Auto-fahren oder spielen. Wir lebten dort. Das war es aber auch schon. Dann wurden wir von dort weggeholt und auf verschiedene Tierheime aufgeteilt. Ich (und mein Kumpel Napoleon) wurde dem Tierheim Regensburg zugeteilt.

Schon nach wenigen Tagen hier ist den Tierpflegerinnen klar, dass wir einiges nachzuholen haben. Wir müssen viele Dinge lernen, die eigentlich schon ein Welpe kann. Von der Stubenreinheit angefangen, über das an der Leine laufen, bis hin zu einfachen Kommandos wie "Sitz" oder "Komm".

Sehr gerne lernen wir diese Dinge gleich bei unseren neuen Menschen, vorausgesetzt diese geben uns geduldig Zeit zum Kennenlernen und überfordern uns nicht. Terminvereinbarung gerne unter Tel. 0941/85271

2931 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden
« Jacky - darf auf Pflegestelle bleiben » Zurück zur Übersicht « Jamie - umgezogen »