Rasse: Dobermann (bzw. Doberfrau)    Geburtsdatum: 18.3.2020

Geschlecht: männlich, weiblich   Vom/seit: 16.11.20

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Aktuelles vom 27.11.20: Hannah hat ihr Glück schon gefunden. Wo dürfen Hamer und Hogar ihr Leben genießen?

Läppische 1.000 Kilometer liegen zwischen unserem Geburtsort und unserer jetzigen Unterkunft. Auf die Welt gekommen sind wir nämlich in Serbien. Warum jemand kleine Hundebabys durch Europa fährt, ohne ausreichend Impfschutz? Ohne Skrupel, was es mit so winzigen Lebewesen macht, derart behandelt zu werden? Uns auf stümperhafte Weise Ohren und Rute abschneidet? Die Antwort ist einfach: Geld

Es ist einfach nach wie vor ein einträgliches Geschäft, Hundewelpen ohne große gesetzliche Auflagen im Ausland '"produzieren" zu lassen und diese dann in den westeuropäischen Ländern, oft über Internetportale, zu verkaufen. So lange ihr Menschen also glaubt, ein gesunder, gut sozialisierter Welpe seit "billig" zu haben, so lange werden viele Welpen nach uns kommen und leiden.

Jetzt aber zu uns: wir suchen wirklich absolute Dobermann-Profis! Denn wie schon erwähnt, liegt nicht nur auf unseren ersten Lebenswochen ein dunkler Schatten. Dank der sich monatelang hinziehenden Rechtsstreitigkeiten und Quarantäneverordnungen,  konnten wir weder eine positive Prägephase, noch eine gute Jugendzeit erleben. Wir sind mittlerweile 8 Monate alt, mitten in der Pubertät und kennen nur die Zwinger und Ausläufe des Tierheims. Gerade für so eine sensible Rasse ist das eine Katastrophe!

Hogar hat glücklicherweise schon eine Pflegestelle gefunden, auf der behutsam versucht wird, die vielen Defizite auszugleichen. Dies verlangt Zeit, Fachkenntnis, Geduld, Liebe und Erfahrung. Wir suchen also insgesamt 3 Nadeln im Heuhaufen. 3 x ein Zuhause, auf der wir das Negative unserer ersten Lebensmonate verarbeiten können und schließlich ein glückliches Hundeleben beginnen dürfen.

Wer sich dieser - wirklich anspruchsvollen - Aufgabe stellen kann, bitte für uns anrufen: Tel. 0941/85271

1077 Aufrufe • Kategorien: Hunde
« Napoleon » Zurück zur Übersicht « Sky »