Rasse: Schäfer-Collie-Mix    Geburtsdatum: 15.5.2014

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 1.8.20

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Update vom 12.3.21:

Nachdem Sina nun einige Zeit bei uns ist, wollen wir mal eine Aktualisierung über die Hübsche schreiben. Sina hat sich - auch dank ihres treuen Gassi-Gehers, der täglich eine große Runde mit ihr geht - zu einer umgänglichen Hündin gewandelt. Sie freut sich über die Zuwendung ihrer Bezugspersonen und genießt sichtlich die gemeinsame Zeit.

Bei neuen Kontakten ist auf jeden Fall erst ein ausgiebiges Kennenlernen über mehrere Wochen notwendig, damit Sina eine Bindung aufbauen kann. Erst dann hat sie genug Vertrauen gefasst, ihr zukünftiges Zuhause kennenzulernen.

Eine Vermittlung an ein Heim ohne Kinder und mit bereits vorhandener Hundeerfahrung ist unumgänglich.  Gerne jedoch als Zweithund, je nach Sympathie.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist die wunderschöne, intelligente und sportliche "Sina". Sie kam ursprünglich aus dem Ausland über einen uns nicht bekannten Tierschutzverein nach Deutschland. Nach einigen Besitzerwechseln kam sie schließlich zu uns. Im Sommer 2019 konnten wir Sina dann vermitteln. Leider entsprach das neue Zuhause letztendlich nicht zu 100% Sina´s Bedürfnissen nach Sicherheit und Beständigkeit. So kam sie leider nach einem Jahr wieder zu uns zurück.

Sina reagiert bei ihr unbekannten Menschen eher vorsichtig und skeptisch. Gibt man ihr jedoch Zeit, fasst sie Vertrauen. Dennoch sollten ihre neuen Besitzer lieber ruhig am Stadtrand oder ländlich wohnen und gerade auch am Anfang wenig Besuch oder Kontakte haben, um Sina die Eingewöhnungszeit zu erleichtern.

Wir drücken jedenfalls alle die Daumen, dass sich DER oder DIE RICHTIGE für Sina interessiert. Sie muss und sollte endlich ankommen dürfen.... Tel. 0941/85271

2202 Aufrufe • Kategorien: Hunde
« Omi und Beauty - vermittelt » Zurück zur Übersicht « Tyson »