Verstärkung gesucht!!!

Eintrag von Tierheim am 06.11.22 um 10:12 Uhr •

Bild

Jugendgruppenleiter/innen gesucht

Da unsere Jugendgruppe mittlerweile sehr viele Mitglieder hat und auch immer wieder neue dazukommen, wollen wir eine zweite Jugendgruppe ins Leben rufen. Dafür suchen wir zwei neue Jugendgruppenleiter/innen.

Du hättest Lust, dich ehrenamtlich für das Tierheim zu engagieren? Du magst gerne mit Jugendlichen arbeiten?

Dann ist das vielleicht genau das richtige für dich.

Die Jugendgruppe trifft sich samstags alle 2 Wochen von 10 - 13 Uhr.

Unsere regelmäßigen Aktivitäten sind das Gassigehen mit Hunden, das Ausmisten der Kaninchengehege sowie das Spielen mit den Katzen und Streicheln der Katzen.

Immer mal wieder macht die JuGru auch Aktionen, bei denen wir Spenden sammeln und über das Tierheim informieren.

Des Weiteren finden ab und zu Thementreffen statt, bei dem z.B. mal die Hundetrainerin vorbeischaut und über ihre Arbeit erzählt oder die Jugendlichen einen Workshop über ein Tierschutzthema bekommen.

Als Letztes machen wir hin und wieder Ausflüge als JuGru mit Tierbezug. Z.B. waren wir schon im Tierfreigelände Neuschönau oder auf einer Alpaka-Wanderung.

Als Jugendgruppenleiter/in hast du die Aufgabe, das zu organisieren und zu koordinieren. Aber keine Sorge, du bist nicht alleine damit. Eine JuGru wird grundsätzlich von mindestens zwei geleitet und es gibt eine Einführung und gemeinsame Zusammenarbeit mit uns bestehenden JuGruleiter/innen.

Falls du Interesse hast, melde dich gerne unter jugendgruppe@tierschutzverein-regensburg.de

278 Aufrufe
« Rettungsschirm für Tierheim » Zurück zur Übersicht « Jugend stark für Tiere – Jugendgruppe sammelt beim Möbelhaus Hiendl 1170,50€ für das Tierheim »