Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
„Hallo, Entschuldigung, wir sind die Jugendgruppe des Tierheims Regensburg, möchten Sie eine Kleinigkeit für die Tiere im Tierheim spenden?“ Auf diese Art wurden Kunden des XXXL Hiendls am vergangenen Samstag im Eingangsbereich empfangen. Die Jugendgruppe des Tierheims veranstaltete dort ab 13 Uhr eine Spendenaktion unter dem Motto „Spenden gegen süßes Gebäck“. Die Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahren fragten die Kunden freundlich um eine kleine Spende für das Tierheim. Im Gegenzug konnten sich die Spender/innen am Stand Muffins, Kekse, Brownies oder anderes kleines Gebäck nehmen, welche zuvor von vielen fleißigen Freiwilligen gebacken wurden.

„So viel Auswahl an süßem Gebäck, da kann man sich ja gar nicht entscheiden“, stellte eine Spenderin am Stand fest. „Für das Tierheim spende ich sehr gerne etwas, noch dazu, wenn es so viel leckeres Selbstgebackenes gibt.“ Zudem meinte sie, würde sie beim Tierheim wissen, dass die Spenden direkt den Tieren zugute kämen.

Auch die Jugendlichen hatten viel Spaß bei der Aktion. Amelie, ein Mitglied der Jugendgruppe freute sich über die überwiegend positiven Reaktionen der Kunden. „Wir haben schon richtig viele Spenden in unserer Spendendose gesammelt. Es spenden auch viele Leute einfach so, ohne dass wir sie direkt ansprechen“, freute sie sich. Insgesamt sind stolze 1170,50 € zusammen gekommen.

Das Spendensammeln beim Möbelhaus Hiendl ist für die Jugendgruppe mittlerweile schon Tradition geworden. „Bereits das fünfte Mal durften wir hier nun Spenden sammeln“, berichtete Christina Rappl, eine der Jugendgruppenleiter/innen begeistert. „Wir bedanken uns recht herzlich beim gesamten Hiendlteam für die erneute Einladung. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, wenn wir damit das Tierheim etwas unterstützen können.“

Unsere Aktion hat es sogar in die Presse geschafft:

TVA: https://www.tvaktuell.com/regensburg-jugendgruppe-sammelt-spenden-fuer-tierheim-509857/

Lokalnet: https://lokalnet.de/nachrichten/jugend-stark-fuer-tiere/

 

267 Aufrufe
« Verstärkung gesucht!!! » Zurück zur Übersicht « Kuchenspenden erbeten »