Großer Erfolg der Burgweintiger Nikolaus-Aktion

Eintrag von Tierheim am 02.12.21 um 14:54 Uhr •

Die "Nikolaus-Aktion" der Burgweintiger Elterninitiative war ein voller Erfolg!!!
Wie berichtet wurden die letzten Wochen Sachspenden für Kinder und Tiere gesammelt, um rechtzeitig zum Fest des Heiligen Nikolaus Geschenke überreichen zu können.

Den "tierischen" Anteil der Spenden durften wir heute in Empfang nehmen. Unsere 1. Vorsitzende Ariane Weckerle dankte mit Unterstützung der beiden Büro-Hunde "Mexx" und "Flinserl" den Organisatorinnen ganz herzlich für deren Engagement.
Auch an alle SpenderInnen, die mitgemacht haben, sagen wir DANKE!!!

Jetzt Garten "vogelfreundlich" gestalten

Eintrag von Tierheim am 30.11.21 um 11:31 Uhr •

Liebe Garten- und Tierfreunde,

der LBV (Landesbund für Vogelschutz) hat in seinem neuesten Newsletter wieder einmal schöne und nützliche Informationen zusammengestellt, auf den wir gerne hinweisen:

VOGELSCHUTZ 4-21 (lbv.de)

Gerne kann man sich auch unter www.vogelfreundlichergarten.de registrieren lassen.

Viel Spaß beim Lesen und "garteln"

Komm in unser TEAM!!!

Eintrag von Tierheim am 24.11.21 um 15:00 Uhr •

Wir brauchen Verstärkung!
Wir suchen eine/n TMFA m/w/d  für ca. 30 Wochenstunden
 für unsere Praxis im Tierheim.

Die Tierarztpraxis bei uns im Tierheim Regensburg braucht dringend Unterstützung. Daher suchen wir ab sofort eine/n Tiermedizinische/n Fachangestellte/n mit Praxiserfahrung. Ein großer Vorteil bei uns sind die geregelten Arbeitszeiten, welche die Stelle evtl. besonders für Wiedereinsteiger nach der Elternzeit o. ä. interessant macht.

Tierliebe, Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten setzen wir selbstverständlich voraus. Wir bieten neben den familienfreundlichen Arbeitszeiten eine faire Bezahlung und ein sympathisches Team von KollegInnen.

Wir freuen uns über aussagefähige Bewerbungen mit Foto an:

Tierschutzverein Regensburg e.V.
Pettendorfer Str. 10
Gerne auch via E-Mail an: info@tierschutzverein-regensburg.de

Jugendgruppe sammelt Spenden

Eintrag von Tierheim am 23.11.21 um 7:52 Uhr •

Bild Bild Bild Bild

Endlich endlich konnte auch unsere Jugendgruppe wieder zeigen, wie fleißig und aktiv sie sind, wenn sie nicht gerade von einem doofen Virus ausgebremst werden.

Am vergangenen Samstag den 20.11.21 waren sie mit einem Infostand vor dem "Kaufland" in der Donaustaufer Str. in Regensburg präsent. Neben vielen informativen Gesprächen konnten unsere jungen Tierschützer auch viele Sachspenden und Geldspenden in Höhe von EUR 169,02 sammeln.

Wir sagen DANKE Jungs und Mädels, für Euer Engagement. Außerdem geht unser Dank an die Verantwortlichen von "Kaufland", Herr Sergej Reiswich und Herr Franz Oisch, die diese Aktion durch Ihre Unterstützung erst ermöglicht haben.

Kleintier-Ausrüstung gesucht!!!

Eintrag von Tierheim am 09.11.21 um 12:57 Uhr •

Liebe Tierfreunde, Ex-Kleintier-Besitzer und Hobby-Bastler,

wer kann uns mit Kleintier-Appartements (Größe ca. 80-120 cm) helfen? Größere Kaninchen-Käfige oder gerne auch "Marke Eigenbau" nehmen wir dankbar an. Auch ein solcher Käfig wäre toll:

Bild

Ganz wichtig: bitte vorher anrufen (Tel. 0941/85271) und Bescheid geben. HERZLICHEN DANK!!!!!

Paula und Marie spenden über € 400,-

Eintrag von Tierheim am 06.11.21 um 10:06 Uhr •

Bild Bild Bild
Auch wenn es grau und kalt war an diesem Samstag Morgen, so strahlten wir doch alle voller Freude, als uns Paula und Marie heute wieder im Tierheim besuchten.

Schon letztes Jahr haben die beiden Mädels mit dem großen Herz für Tiere eine Spendenaktion für uns organisiert. Aber dieses Jahr haben sie einen absolut phantastischen Erfolg möglich gemacht! Mit dem Verkauf von wunderschönen, selbstgebastelten Sachen, konnte sich unser Spenden-Hund "Flinserl" heute über den unglaublichen Betrag von EUR 420,45 freuen!!!

Wir sagen von ganzem Herzen DANKE für Euer Engagement. Ihr seid spitze Lachend

1/17 Zur Seite 2 » 17»