Wir haben ein neues Zuhause gefunden


Rasse: Jagdhund (-Mix? - evtl. Magya Vizsla)    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 13.2.18

Bild

Aktuelles vom 15.2.18: meine Menschen haben mich nach ein paar Tagen wieder abgeholt.

Ach ja - was soll ich sagen? Der (hormonelle) Drang der Liebe war einfach zu stark für mich. Ich konnte dem lieblichen Duft der (läufigen) Schönheit in Grünthal einfach nicht widerstehen und bin von zu Hause ausgerissen, um ihr meine Leidenschaft zu beweisen. 

Die Leidenschaft wurde allerdings erst durch eine geschlossene Haustüre gebremst und schließlich komplett erstickt, als ich ins Tierheim gebracht wurde. Dort stellte man fest, dass ich zwar gechipt, aber leider nicht registriert bin. Daher auf diesem Weg die Bitte, mich hier abzuholen. 

Ich versuche auch, zukünftig moralisch gefestigter zu agieren....vielleicht. 

1541 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Bichon-Havaneser    Geburtsdatum: 20.9.17

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 8.2.18

Bild Bild Bild Bild

Aktuelles vom 13.2.18: ich habe schon wieder ein neues Daheim.

Ich bin Rusty der EISBÄÄÄÄR!!! Also zumindest so lange Schnee liegt. Danach bin ich wieder Rusty der Kuschel-Spiel-Tobe-Hund.

Leider kann ich meine Hobbies hier im Tierheim nicht ausreichend ausleben, daher würde ich gerne bei Ihnen einziehen. Wie gesagt würde ich Ihr Animationsprogramm übernehmen (weil am Fernsehen kommt doch eh´ nur Schmarrn), ihnen Liebe geben und abnehmen und das alles für den Rest meines Lebens.

Sie finden sicher auch, dass wir uns ganz zügig kennenlernen sollten, oder? Also dann bis bald, Ihr neuer Kumpel Rusty 

225 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Mops (Retro)    Geburtsdatum: 3.11.2016

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 7.2.18

Bild Bild Bild

Aktuelles vom 13.2.18: Juhuu - ich habe wieder eine Familie.

Als Mops habe ich ja eigentlich beste Voraussetzungen zum blödeln und Unsinn machen. Quasi genetisch bedingt. Aber seit ich hier im Tierheim in die Kategorie "Scheidungsopfer" falle, ist mein Humor auf Sparflamme. 

Dass ich gerade mal meinen 1. Geburtstag gefeiert habe und daher viel Besseres zu tun hätte, als in einem Zwinger zu sitzen, sei dabei nur am Rande erwähnt. 

Sie sehen also, ich muss hier raus - und zwar schnell. Daher bitte ich verantwortungsbewusste Menschen, mit viel Liebe im Herzen und noch mehr Humor, sich die nächsten 10-15 Jahre um mich zu kümmern. Im Gegenzug hätte ich ein freundliches Wesen, gute Erziehung, bestes Benehmen gegenüber Kinder und Katzen und Autofahrerqualitäten (allerdings nur als Beifahrer, weil ich mit den kurzen Beinen nicht zu den Pedalen runter komme) zu bieten. Selbst ein paar Stunden alleine bleiben kann ich, wenn es sein muss. 

Ich bleib´ mit meinem Plüschkrokodil derweil hier liegen und warte auf Sie, ok?

161 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. 2006/2007

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 5.2.18

Bild Bild Bild

Aktuelles vom 12.2.18: ich bin wieder zu Hause.
 
Servus, ich bin der "Hubert". Sie können aber auch gerne Hubsi zu mir sagen. Auch wenn ich auf den Bildern sehr jugendlich wirke, bin ich doch schon ein gesetzter Herr (mit den entsprechenden Wehwehchen des Alters). 
 
Ende Januar kam ich ins Tierheim, nachdem ich mich ca. 1 Woche in Pettendorf herumgetrieben habe. Hier werde ich für meine Freundlichkeit geschätzt und geliebt. Trotzdem wäre mir ein richtiges Zuhause lieber. Bitte unbedingt mit Freilauf.
 
92 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Chihuahua-Mix    Geburtsdatum: ca. 01/2017

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 31.1.18

Bild Bild

Aktuelles vom 16.2.18: ich habe wieder ein Zuhause

Ohren aufstellen, Augen auf Suchmodus und die Nase in den Wind - dann merke ich bestimmt SOFORT, wenn meine neuen Menschen kommen. 

Die sollten bitte lieb sein, anfangs etwas Geduld mit mir haben (weil ich eher ein vorsichtiges Naturell habe) dann aber ausdauernd beim streicheln und mit mir spielen sein. Ich bin ein richtig freundliches Mädchen, aktiv und neugierig und von der Körpergröße her quasi mit allem kombinierbar, was ihr Menschen an Wohnung/Haus so Euer Eigen nennt. 

Ob ich lange warten muss?

186 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Deutscher Schäferhund    Geburtsdatum: 18.10.2011

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 13.11.2017

Feline -
Feline -
Feline -
Feline -
Feline -

Aktuelles vom 24.1.18: Juhuuu! Ich darf bei meinem Pflegefrauchen bleiben - für immer!
 
Aktuelles vom 5.1.18:
Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, geht es Feline wg. einer Futtermittelallergie besser, wenn sie speziell auf sie abgestimmtes Futter bekommt. Das ist aber heutzutage kein Drama mehr, nähere Infos gerne bei uns.
 
DIE SANFTE FELINE
 
Feline lebt jetzt auf einer Pflegestelle. Nähere Informationen erhalten Sie gerne im Tierheim.
 
Feline ist sehr traurig dass sie jetzt im Tierheim ist. Sie ist eine gutmütige und nette Hündin, die alleine bleiben kann, gerne im Auto mitfährt, Kinder mag und gut mit Katzen zurecht kommt. Bei Hunden entscheidet die Sympathie.
 
Wer schließt die Süße in sein Herz und gibt ihr wieder ein ruhiges und stabiles Zuhause?
 
 
 
729 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2017

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 24.1.18

Bild Bild

Aktuelles vom 14.2.18: Ich habe ein Zuhause gefunden
 
Es gibt nicht nur Glücksschweinchen, sondern auch Glücks-Mümmel! Ich muss zum Beispiel einer sein, denn dass ich auf einer Straße bei Abensberg gefunden wurde, bevor mich ein Auto erwischt hat, ist schon ein großer Glücksfall. 
 
Werde ich vermisst? Falls nicht, suche ich mir nämlich ein neues Zuhause. Jawohl!
 
77 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: EKH    Geburtsdatum: 2016

Geschlecht: männlich, weiblich   Vom/seit: 24.1.18

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Aktuelles vom 31.1.18: Wir haben wieder ein Zuhause
 
Na ja, das war ja eher ein kurzes Stelldichein, das wir beide bei unseren neuen Menschen hatten. Erst Ende 2017 sind wir gemeinsam dort eingezogen und nun konnten wir nicht mehr länger dort bleiben, weil sich für unsere Dosenöffner beruflich etwas geändert hat. 
 
Apropos "Dosenöffner": mit dem Öffnen von Dosen hat man es uns gegenüber etwas zu gut gemeint, weswegen wir jetzt etwas "plüschig" geworden sind. Aber bei viel Auslauf und Bewegung sind diese kleinen Pölsterchen bald wieder weg. Falls in unserem neuen Zuhause auch noch größere Kinder wären, die mit uns spielen und toben, wäre das richtig klasse. 
 
Da es uns hier im Tierheim viiiiel zu langweilig ist, täte die Suche nach einem neuen Platz etwas pressieren. Kommt bald jemand zu uns?
150 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Top-Model-(Chihuahua?) Mix    Geburtsdatum: 21.7.17

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 22.1.18

Bild Bild Bild Bild Bild

Aktuelles vom 25.1.18: Ich habe wieder ein Zuhause

Netten Auslauf haben die hier im Tierheim. Und sogar passend zur Jahreszeit mit Schnee ausgelegt. Oder ist der von oben runtergefallen? Na egal - ich habe im Moment ganz andere Probleme. Weil stellen Sie sich vor, mein Ex-Rudel hat mich hierher gebracht, weil ich ihnen zu viel gebellt habe. Also WUFF sag´ich da! Ich bin eben ein aktiver, engagierter Teenager, der die Wunder dieser Welt nicht nur entdecken, sondern eben auch kommentieren muss. 

Dass das nicht immer gewünscht ist, hätten die mir nur hundeverständlich beibringen müssen. Auch Plaudertaschen wie ich können mal ihre Klappe halten. 

Sonst gibt es über mich noch zu erzählen, dass ich ein klein(bleibend)er Wirbelwind bin, der gerne spielt, schmust und tobt - ein Kind eben...

Wann toben Sie mit mir durchs Leben?

248 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Labrador    Geburtsdatum: 29.8.2014

Geschlecht: Männlich   Vom/seit: 17.1.18

Bild Bild Bild Bild

Aktuelles vom 5.2.18: ich habe wieder ein Zuhause

Ich glaube, hier in diesem "Boot-Camp" (= Tierheim, Anm. d. Red.) ziehen die erstmal andere Seiten mit mir auf. Gesunde Ernährung und viel Bewegung mit den ehrenamtlichen Gassigehern.

Ok - ich gebe ja zu, bei meinem bisherigen Frauchen habe ich es mir schon arg gut gehen lassen. Nur auf der Couch liegen, gestreichelt werden und 3x am Tag fressen ist der Gesundheit auf Dauer nicht zuträglich. 

Als mein Frauchen sich dann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um mich kümmern konnte, kam ich hierher. Aber nach einem kurzem Check-Up, wie es es in bayerisch so schön heißt, darf ich doch bald wieder in ein richtiges Rudel ziehen? Mit viel Liebe von Menschen, gerne zu anderen Hunden oder (ruhigen) Kindern und vor allem gesunder Lebensweise. Denn ich will noch viele Jahre glücklich sein. 

249 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden
1/58 Zur Seite 2 » 58»