Wir haben ein neues Zuhause gefunden


Rasse: EKH    Geburtsdatum: 10/2015

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 24.6.17

Bild Bild

Aktuelles vom 4.7.17: ich habe wieder ein Zuhause.
 
Ja, ich habe Krallen. Und ja, ich setze sie nicht nur ein, um ein Spielzeug oder eine Maus festzuhalten. Ich setzte sie auch ein, um mich zu wehren. Was - wie ich und die Leute hier im Tierheim finden - auch mein gutes Recht ist!
 
Leider sahen das meine Ex-Menschen nicht so und gaben mich ab. Hier im Katzenhaus benehme ich mich vorbildlich, verschmust und nett. Trotzdem würde ich den Sommer viel lieber in meinem neuen Zuhause genießen. Am liebsten als Einzelkatze.

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

83 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: EKH    Geburtsdatum: April 2017

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 24.6.17

Bild Bild Bild Bild

Aktuelles vom 12.7.17: wir haben wieder ein Zuhause.
 
Fast hätte es geklappt, mit unserer beruflichen Karriere als Lageristen. Aber dann wurden unsere Fähigkeiten in dem Lager eines Neutraublinger Geschäftes doch angezweifelt und wir kamen ins Tierheim. 
 
Zusammen warten wir jetzt hier drin auf Abholung durch unsere (alten oder neuen) Menschen.
 
Ein lustiges Zuhause, wo wir NACH UNSERER KASTRATION in verkehrsberuhigter Gegend Auslauf bekommen, wäre ideal.
 
Tierschutzverein Regensburg und Umgebung e.V.

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

91 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Widderkaninchen    Geburtsdatum: ca. 2013

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 24.6.17

Bild Bild

Aktuelles vom 12.7.17: ich habe wieder ein Zuhause
 
Hoffentlich klappt das mit dieser Partnervermittlungsagentur "Tierheim". Nachdem mein Partner nämlich leider verstorben ist, war ich ganz alleine. Daher wurde ich hierher gebracht, damit ich wieder einen Mümmelmann finde.
 
Zu diesem Mümmelmann sollen aber unbedingt auch nette Menschen dazu gehören, denn ich bin sehr zutraulich und verschmust. Ich kuschle nicht nur gerne, sondern bin auch fast stubenrein und mein Hobby ist überall hochhüpfen.
 

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

 
55 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Sibirian Husky    Geburtsdatum: ca. 04/2017

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 18.06.2017

Shirin -
Shirin -
Shirin -
Shirin -
Shirin -

 
Die süße Shirin ist ein typischer Junghund, der noch alle Menschen und Hunde liebt, und damit das so bleibt, sucht sie schnellstens ihre Menschen die ihr das Hundeeinmaleins beibringen. Es ist eine große Verantwortung, wenn man sich einen Welpen ins Haus zu holen, der einmal groß und kräftig wird. Der gute Grundstein der Erziehung, den man in der Jugend beim Hund legt, ist hilfreich für das gesamte Zusammenleben und sollte sehr ernst genommen werden, besonders bei etwas spezielleren Rassen, zu der der Sibiran Husky uneingeschränkt gehört.
Shirin hat in ihrem jungen Leben noch nicht so viel kennenlernen dürfen, weil sie aus einem illegalen Welpentransport beschlagnahmt wurde. Idealerweise suchen wir für sie ein Zuhause mit eingezäuntem Garten.
 
Shirin ist normalerweise im Tierheim Regen, aufgrund von baulichen Maßnahmen ist sie aber während dieser Zeit bei uns untergebracht. Sie kann bei uns besucht werden und alle Formalitäten bezüglich ihrer Vermittlung laufen über uns. Da die offizielle Vermittlung aber nach wie vor über das Tierheim Regen läuft, gelten deren Vermittlungsbedingungen. Was das genau bedeutet teilen wir ihnen gerne persönlich mit.
 
216 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Sibirian Husky    Geburtsdatum: ca. 04/2017

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 18.06.2017

Thora -
Thora -
Thora -
Thora -
Thora -

 
Die süße Thora ist ein typischer Junghund, der noch alle Menschen und Hunde liebt, und damit das so bleibt, sucht sie schnellstens ihre Menschen die ihr das Hundeeinmaleins beibringen. Es ist eine große Verantwortung, wenn man sich einen Welpen ins Haus zu holen, der einmal groß und kräftig wird. Der gute Grundstein der Erziehung, den man in der Jugend beim Hund legt, ist hilfreich für das gesamte Zusammenleben und sollte sehr ernst genommen werden, besonders bei etwas spezielleren Rassen, zu der der Sibiran Husky uneingeschränkt gehört.
Thora hat in ihrem jungen Leben noch nicht so viel kennenlernen dürfen, weil sie aus einem illegalen Welpentransport beschlagnahmt wurde. Idealerweise suchen wir für sie ein Zuhause mit eingezäuntem Garten.
 
Thora ist normalerweise im Tierheim Regen, aufgrund von baulichen Maßnahmen ist sie aber während dieser Zeit bei uns untergebracht. Sie kann bei uns besucht werden und alle Formalitäten bezüglich ihrer Vermittlung laufen über uns. Da die offizielle Vermittlung aber nach wie vor über das Tierheim Regen läuft, gelten deren Vermittlungsbedingungen. Was das genau bedeutet teilen wir ihnen gerne persönlich mit.
 
272 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Irischer Wolfshund Mischling    Geburtsdatum: 01.09.2015

Geschlecht: männlich kastriert   Vom/seit: 09.02.2017

Fuchur -
Fuchur -
Fuchur -
Fuchur -
Fuchur -

Fuchur steckt voller Lebensfreude, er ist sehr freundlich zu allen Menschen, Kinder mag er gerne, die sollten aber standfest, oder eben nicht zimperlich sein. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen, Kleintiere und andere Tiere, sind (noch) nicht so seines, die fallen eher unter sein jagdbares Beuteschema. Aber aufgrund dessen, dass er sehr gut auf die kleinste Einwirkung des Menschen reagiert, kann man hier sicher erfolgversprechend mit ihm arbeiten. 
Fuchur braucht noch etwas erzieherischen Feinschliff, und an seiner Feinmotorik muss gearbeitet werden. Da er ein sehr kräftiger und manchmal auch ungestümer Riese ist, sollte der Mensch an seiner Seite dementsprechend standfest sein. Aber bei Fuchur braucht es nicht viel "Korrektur", wenn man es richtig macht, und er versteht sofort was er soll oder darf, und was eben nicht. Er ist sensibel und hat ein feines Gespür dafür, was man von ihm möchte.
Fuchur will sich so gerne einem Menschen anschließen, deshalb plagen ihn Verlustängste, die man ihm mit viel Ruhe und Geduld wieder abtrainieren müsste.
Aufgrund seiner Größe sollte Fuchurs neues Zuhause einen großen Garten haben, der gut, und dementsprechend hoch, eingezäunt ist. 
Wer schenkt diesem unwahrscheinlich netten, liebevollen und verschmusten Temperamentsbolzen ein Zuhause, in dem er endlich ankommen und sich wohlfühlen darf. Es macht sicher Spaß, aus Fuchur einen wohlerzogenen Hund zu machen, denn alles was er möchte, ist einem zu gefallen.
Fuchur freut sich mit Sicherheit auf Ihren Besuch. 
 
Schulterhöhe: ca. 68 cm
 
1502 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Mischling    Geburtsdatum: 05.11.2016

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 12.06.2017

Belli -
Belli -
Belli -
Belli -
Belli -

 
Die süße und liebe Belli musste in ihrem jungen Leben schon erfahren, was es bedeutet, wenn man keine Zeit für sie hat. Sie ist bei uns gelandet und das versteht sie nun gar nicht. Deshalb sollte sie schnellstens und endlich in ihr endgültiges Zuhause ziehen dürfen. Man muss ihr die Regeln der Stubenreinheit noch etwas näherbringen und verständlicherweise leidet sie im Moment unter Verlustängsten, aber das lernt sie in ihrem Alter schnell, wenn man ihr sensibel genug beibringt, dass auf Weggehen auch immer Zurückkommen folgt. 
Belli fährt sehr gerne im Auto mit, ist mit Kindern und Hunden verträglich und ihrem Alter entsprechend sehr quirlig und lebenslustig, aber trotzem ist sie ein sehr angenehmer junger Hund. 
Wer schenkt dieser jungen Hündin ein Zuhause und gibt ihr die Stabilität, die sie braucht, bringt ihr alles bei, was ein junger Hund lernen muss und das ein hundelebenlang?
 
Schulterhöhe: ca. 40 cm großwerdend
 
269 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: Mops-Dackel-Mischling    Geburtsdatum: 11.09.2014

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 13.06.2017

Blacky -
Blacky -
Blacky -
Blacky -
Blacky -

 
Blacky erobert die Herzen im Sturm. Es gibt nur Gutes über ihn zu berichten. Er ist sehr verschmust, gutmütig, gut erzogen, kann alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit, er liebt Kinder und ist verträglich mit Hunden und Katzen. 
Sein Zuhause musste er leider verlassen, weil die Lebensumstände seiner Familie es nicht mehr anders zulassen. 
Aber so ein pflegeleichter Hund findet sicher schnell wieder Familienanschluss. Wer nimmt ihn bei sich auf und weiß es zu schätzen, das er einen sehr netten Hund bekommt?
 
Schulterhöhe ca. 30 cm 
 
341 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. Anfang 2016

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 09.06.2017

Esmiralda -
Esmiralda -

 
Aktuelles vom 20.6.17: ich habe wieder ein Zuhause.
 
Esmiralda wurde am 20.05.2017 in Leonberg gefunden, aber leider hat sich bisher kein Besitzer gemeldet der sie vermisst.
Deshalb sucht sie auf diesem Wege ihr neues Glück. Esmiralda möchte, da sie am Anfang noch etwas schüchtern ist, in einen ruhigeren Haushalt mit Freilauf. Sie kann auch zu anderen Katzen, da sie mit ihnen verträglich ist. 
Bei wem darf die Süße einziehen?
 
 
154 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. 2016

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 09.06.2017

Lady -
Lady -

Lady wurde am 07.06. in Pettendorf gefunden und zu uns gebracht. Das Tierheim stresst sie und bisher hat auch noch niemand nach ihr gesucht.
Sie mag keine anderen Katzen und möchte auf alle Fälle Freilauf. Deshalb wäre es schön wenn sie einen Platz finden würde, in dem sie Einzelprinzessin sein darf und ins Freie darf.
 
 
137 Aufrufe • Kategorien: Zuhause gefunden
1/41 Zur Seite 2 » 41»