Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: männlich, ab 10.11.17 kastriert :-)   Vom/seit: 9.11.17

Bild

Aktuelles vom 17.11.17: Ach ja noch etwas: ich bin keins dieser verweichlichten Wohnzimmerkaninchen. Ich habe mir durch viel Bewegung an der frischen Luft ein der derzeitigen Jahreszeit angepasstes Fell zugelegt und bin daher auch gerne bereit für eine (artgerecht ausgestattete) Außenhaltung.

Aktuelles vom 15.11.17: ich wäre nach einem kleinen "Schnipp-Schnapp-Besuch" bei der Tierärztin jetzt bereit für die hoppelnde Damenwelt. Ohne Risiko, dass wir Mümmelkinder bekommen.

Wenn hier jemand glaubt, dass ich faul oder unsportlich oder sogar erstarrt wäre, dem sei gesagt, dass das alles nicht stimmt! Ich bin einfach cool - Pucky-cool!

Egal ob Hunde, Katzen oder ihr Menschen um mich rumwuselt, ich bleibe cool. Streicheln, klar - das gefällt mir schon. Und gegen ein nettes Kaninchenmädel hätte ich natürlich auch nichts. Schließlich brauchen auch wir obercoolen Macker die holde Weiblichkeit, die uns anhimmelt.

Wo darf ich hin?

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

 

31 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: noch nicht so lange her

Geschlecht: männlich und weiblich   Vom/seit: 19.10.17

Bild Bild

Hinweis: Etwas Papierkram verzögert leider noch etwas, dass wir die geretteten Tiere auch tatsächlich vermitteln dürfen. Sehr gerne kann man sich bei unseren Mitarbeiterinnen jedoch schriftlich vormerken lassen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Viele entzückende Farbratten-Babies suchen paarweise oder in bestehende Gruppen ein schönes Zuhause.

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

 
68 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Gerbil    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: männlich und weiblich   Vom/seit: 17.10.17

BildBildBildBildBild

Hinweis: Etwas Papierkram verzögert leider noch etwas, dass wir die geretteten Tiere auch tatsächlich vermitteln dürfen. Sehr gerne kann man sich bei unseren Mitarbeiterinnen jedoch schriftlich vormerken lassen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Puh - hatten wir ein Glück! Zusammen mit ca. 7000 anderen Tieren waren wir in einem riesigen Tiertransporter unterwegs. Dieser Transport war weder legal noch tierfreundlich. Gut dass wir gestoppt und gerettet wurden.
 
Wenn unsere Glückssträhne anhält, müssten jetzt nur noch viele Mäusefreunde ins Tierheim kommen und uns mind. paarweise ein Zuhause geben, mit frischem Futter und Platz zum rumwuseln. 
 
Übrigens - wir haben noch viele Freunde und uns gibt es in vielen Farben. 
 
Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder persönlich zu den Besuchszeiten

 

64 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Meerschweinchen    Geburtsdatum: ca. 2016

Geschlecht: männlich, kastriert   Vom/seit: 7.10.17

Bild Bild Bild

Wir Jungs suchen Anschluss bei netten Mädels oder wir gehen als Männer-WG gemeinsam.
Wir hätten gerne viel Platz, einen schönen Auslauf mit vielen Versteckmöglichkeiten und gehen auf keinen Fall in Käfighaltung.
 

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

66 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: (Groß-)Kaninchen    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 7.10.17

Bild Bild

Gibt es da draußen auch große Männer?? Denn mit diesen kleinen Zwergkaninchenmümmlern kann ich nicht sooo schmusen, wie ich gerne würde.
 
Wer also einen großen Löffelmann zu Hause hat und genügend Platz, der ist in meinem Hasenherz herzlich willkommen.
 

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

 
55 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 09/2014

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 7.10.17

Bild Bild

Dieses Blitzdingsibumsi der Fotografin hat mir meine ganze Ausstrahlung ruiniert!!! In Wirklichkeit habe ich nämlich gar keine roten Augen. Wenn Sie mich besuchen kommen, sehen sie mich in meiner ganzen Schönheit.
 

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

64 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: männlich, kastriert   Vom/seit: 5.8.17

Bild Bild

Sie müssen doch zugeben, dass das TV-Programm immer schlechter wird! Ist es da nicht viel besser, zwei süßen Hoppelhäschen beim mümmeln, schmusen und hoppeln zuzusehen? Wir würden diesen Job gerne  übernehmen. Bitte besuchen Sie uns bald, ja?

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

181 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Meerschweinchen    Geburtsdatum: 2016

Geschlecht: männlich (kastr.), weiblich   Vom/seit: 5.8.17

Bild Bild

Nachdem uns unsere Ex-Menschen nicht mehr behalten konnten, haben wir hier im Tierheim derweil Unterschlupf gefunden. Da wir zusammen bleiben konnten, ist das derweil auch nicht schlimm für uns.

Trotzdem würden wir uns wieder ein richtiges Zuhause wünschen. Wo ist ein Plätzchen frei?

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

167 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Chinchilla    Geburtsdatum: 2012-2014

Geschlecht: männlich, kastriert und weiblich   Vom/seit: 21.07.2016

Bild Bild BildBild Bild

Viele entzückende Chinchillas suchen neuen Wirkungskreis!!!!

Da wäre zum Beispiel eine tolle 4-er Gruppe (3 x w / 1 x m). Sie suchen Tierfreunde, welche sich mit den Interessen und Bedürfnissen von Chinchillas auskennen. Bei uns bekommen die Chinchillas getrocknetes Futter, welches aus Kräutern, Blättern, Blüten, Gemüse und Basispellets besteht.
Wenn man Ihnen ein großes Sandbad zur Verfügung stellt, nehmen sie auch gerne ein Familienbad.

Desweiteren suchen aber auch noch viele andere pelzige Schönheiten ein Zuhause:

3 Chinchillas, 1 m, kastriert, 2 w., geb. 2013

3 Chinchillas, 1 m, kastriert, 2 w., geb. 2009

2 Chinchillas w., geb. 2013

3 Chinchillas m., 1 geb. 2007, 2 geb. 2013

4 Chinchilla w., geb. 1 geb. 2010 und 3 geb. 2012


Interessenten bitte bei uns melden. Danke!

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

641 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse:    Geburtsdatum:

Geschlecht:    Vom/seit:

Vogelfreunde -
Vogelfreunde -
Vogelfreunde -
Vogelfreunde -

 
Liebe Vogelfreunde,
 
wenn Sie auf der Suche nach eine gefiederten Freund sind, egal ob Wellensittich, Nymphensittich oder Kanarienvogel, und wir gerade keinen, oder keinen passenden, in der Vermittlung haben, dann kontaktieren Sie doch Frau Schmitt-Pauly. In Frau Schmitt-Pauly haben wir eine kompetente Unterstützerin gefunden, und Sie erreichen die Pflegestelle für Vögel unter der Telefonnummer 09404/5377. 
 
1465 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere