Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: 2009

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 4.1.19

Bild

Hallo, ich bin Barti.

Als Jungvogel waren meine Wangenfedern so dominant, dass es wie in Bart aussah. Das fanden meine Menschen so süß, dass sie mich und drei weitere meiner jungen Fluggefährten von einem Züchter in eine tolle grosse Voliere in ihr Zuhause mitgenommen haben.

Dort wohnte schon ein weiterer Spielgefährte und so wurden wir ein kleiner Schwarm von 4 Wellis. Im Laufe der Jahre sind leider zwei Gefährten gestorben, so dass ich die letzten 3 Jahre nur noch mit meiner Partnerin zusammengelebt habe.

Leider ist sie krank geworden und am 22.12.18 gestorben. Das war ganz schlimm für mich, denn ich habe sie doch soooo geliebt. Habe immer mit ihr geschmust, sie am Köpfchen gekrault, ihr Gefieder gepflegt und sie gefüttert. Und dann war ich auf einmal ganz alleine :( dabei war ich noch nie einen einzigen Tag ohne einen Artgenossen. Denn ich bin ein ganz geselliger und sehr sozialer Typ.

Alleine kann ich nicht leben, und das wussten auch meine Menschen. Deswegen haben sie mich schweren Herzens, aber zu meinem Besten, hier ins Tierheim gebracht. Nach 4 Tagen Einsamkeit war ich ganz schön froh wieder andere Wellis zu treffen.

Und eigentlich gefällt es mir hier ganz gut, doch die Frage bleibt, ob ich hier immer Fluggesellschaft haben werde. Von daher wäre ein letzter Umzug in ein tolles neues Zuhause (Grosse Voliere, mit Freiflug, immer Sommer vielleicht auch draussen) mit neuen Spielgefährten und lieben Menschen schön.

Da ich ja schon ganz schön alt bin (ich weiss, man sieht mir meine knapp 10 Jahre nicht an. Muss wohl an dem guten zuckerfreien Futter und dem Obst und Gemüse liegen, dass ich so gerne esse) wäre es schön, meine letzten Tage, Monate oder vielleicht auch Jahre in einem familiären Umfeld zu verbringen, in dem ich dann auch gerne auf die Hand komme, wenn ich mich eingewöhnt habe, denn eigentlich bin ich handzahm, wenn ich den erwachsenen Menschen vertraue.

26 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: ?   Vom/seit: 4.1.19

Bild

Wer vermisst diesen hübschen Wellensittich? Gefunden am 25.12.18 in Alteglofsheim. Er trägt einen roten Ring am Fuß. 

22 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Wellensittiche    Geburtsdatum: unbekannt, aber keine Jungtiere

Geschlecht: folgt   Vom/seit: 20.12.18

Bild

Diese drei Wellis haben wg. Todesfall ihr Zuhause verloren. Gemeinsam suchen sie einen neuen (warmen) Wirkungskreis, in dem sie flattern, quatschen und schnäbeln können. 

47 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Meerschweinchen    Geburtsdatum: 27.11.18 (drei braune) und 14.12.18 (zwei weiße)

Geschlecht: folgt   Vom/seit: 16.12.18

Bild Bild Bild Bild

Puh - wir haben es geschafft! Ich und meine Freundin mussten bisher nämlich in einem (!) Käfig mit 46 (in Worten: sechsundvierzig) anderen Meerschweinchen vor uns hin vegetieren. Aber dann haben uns liebe Menschen von dort weggeholt. 

Natürlich waren wir beide schwanger, denn an Kastration dachte dort natürlich auch keiner. So brachten wir am 27.11.18 drei braune Babys auf die Welt und vor zwei Tagen nochmal zwei weiße.

So dankbar wir auch sind, dass wir gerettet wurden - so richtig zeigen können wir unsere Dankbarkeit gegenüber Euch Menschen nicht. Wir sind sehr schreckhaft und flüchten sofort ins Häuschen, wenn unsere Pflegemama kommt. Daher werden wir wohl nie so kuschelig werden, dass Kinder an uns Freude hätten. Aber in einem ruhigen Haushalt hat man bestimmt auch Freude an uns, ohne uns knuddeln zu können.

Mit Geduld und Liebe lernen es aber unsere Kinder, dass streicheln etwas Schönes ist. Unsere Pflegerinnen tun gerade schon ihr Bestes :-)

 

54 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: 2018

Geschlecht: männlich, weiblich   Vom/seit: 06.12.2018

BildBildBild

Aktuelles vom 29.12.18: Die weiblichen Babys haben alle schon ein Zuhause gefunden. Wo dürfen die Jungs glücklich werden?

Und auch die Mamas suchen nach wie vor ihr Glück bei lieben Menschen.

----------------------

Wir sind wirklich zu süß !!!

Wir wurden anscheinend ausgesetzt.

Wir, das sind 4 Mütter mit insgesamt 28 Babies im Alter zwischen 2 und 4 Wochen.

Wenn wir alt genug sind, suchen wir mindestens zu dritt ein neues Zuhause.

Na, wer hat sich schon in uns verliebt?

87 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Meerschweinchen    Geburtsdatum: 2018

Geschlecht: 4 mal männlich / kastriert   Vom/seit: 26.11.2018

BildBildBild

Sind wir nicht ein bezauberndes Quartett?

Wir 4 Meerschweinchenmänner suchen ein liebevolles , artgerechtes , neues Zuhause!

Keiner von uns möchte alleine im Tierheim zurückbleiben, deshalb gehen wir nur paarweise hier raus.

Wir wurden am 23.11.18 kastriert, sind also noch in der Kastrafrist.

Wer möchte uns gerne adoptieren?

75 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 25.10.18 / Mama ca. 2017 oder Anf. 2018

Geschlecht: 3 x weiblich, 1 x männlich   Vom/seit: 24.11.18

ktuelles vom 6.1.19: Schaut mal, wie wir schon gewachsen sind

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild  

Diese entzückende Mümmelfamilie sucht (mindestens zu zweit) neue Hoppelmöglichkeiten. Sie sind an Außenhaltung gewöhnt und der einzige Rammler der Gruppe (Popcorn) wird selbstverständlich kastriert, sowie er dazu groß genug ist. 

 

100 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2018

Geschlecht: weiblich   Vom/seit:

Bild

Halli hallo, ich bin`s, die Regina. 

Ich suche ganz dringend einen kastrierten Mümmelpartner in Innenhaltung.

Hast du einen lieben Kerl für mich ?

100 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ca. 2018

Geschlecht: männlich   Vom/seit:

Bild

Bin ich nicht hübsch?

Ich wünsche mir eine liebe Kaninchendame zum Kuscheln. Vielleicht bekomme ich die Möglichkeit auf ein Date ?

Im Moment noch Innenhaltung, er war noch nie draußen.

96 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: Papa? Kinder 8.8.18

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 20.9.18

Bild

Update vom 31.10.18 : Adam ist wieder mit seiner Eva vereint.

Der Papa Adam sucht mit seinen zwei Jungs auch einen neuen Wirkungskreis. 

310 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere
1/2 Zur Seite 2 »