Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2015

Geschlecht: männlich (kastriert), weiblich   Vom/seit: 14.2.18

Bild Bild

Keine Angst - Sie brauchen keine Lianen für uns aufhängen, an denen wir wie die beiden echten “Tarzan und Jane” durch den Urwald fliegen. Wir sind schon glücklich, wenn wir einen schönen Platz finden, an dem wir gemeinsam hoppeln können. Im Sommer natürlich am liebsten im Garten. 

Klappt das?

17 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2017

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 7.2.18

Bild Bild Bild Bild

Diese zwei Langohren sind schnell beschrieben: goldig, entzückend, weich und hoppelig

Wer diesen Mädels ein Zuhause mit gesundem Fressen und etwas Auslauf bieten kann, bekommt putzige Freundinnen fürs Leben!

42 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: 2x weiblich (braun-weiß) 1x männlich (weiß)   Vom/seit: 24.1.18

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Aktuelles vom 14.2.18: Die Mädels haben schon ein neues Zuhause gefunden. Nur der weiße Romeo ist noch übrig. Wann darf er seine Karotten in den Koffer packen?
 
Wir nehmen es Euch Menschen nicht prinzipiell übel, dass ihr uns schlecht behandelt habt. Dass ihr uns nicht mehr lieb hattet und uns los werden wolltet. Dass ihr uns in einen Karton gesteckt und am 21.01.2018 am Rasthof Rosenhof B8 ausgesetzt habt. 
 
Nein - wir haben uns den Glauben erhalten, dass es unter Euch auch andere Exemplare gibt. Welche, die uns gesundes Futter geben, uns streicheln, uns Auslauf geben und sich voller Liebe an unserem fröhlichen Hoppeln erfreuen. 
 
Aus dieser Gruppe Menschen bitte welche zu uns ins Tierheim kommen. 
55 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Hamster    Geburtsdatum: ca. 2017

Geschlecht: 2x weiblich, 1x männlich   Vom/seit: 13.1.18

Bild  Bild Bild Bild

Aktuelles vom 21.2.18: alle Flauschteile haben jetzt ein neues Zuhause gefunden

Aktuelles vom 19.2.18: nur noch einer der witzigen Kerle ist übrig - alle anderen haben schon ein Zuhause gefunden. Wann darf er umziehen?

Putzig, flauschig, agil und immer am knabbern - so könnte man diese goldige Hamstertruppe in Kurzform beschreiben. 

Leider haben sie eine weniger schöne Vorgeschichte. Auch sie waren Teil des illegalen Tiertransports, der vor einiger Zeit bei Amberg gestoppt wurde. 

Wo dürfen sie glücklich werden?

138 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: ca. 2017

Geschlecht: männlich (kastriert), weiblich   Vom/seit: 13.1.18

Bild Bild Bild Bild

Sechs attraktive Ratteriche und sechs bildhübsche Rattinnen haben die Reise vom Tierheim Straubing zu uns gemacht, um sich von hier aus liebe Besitzer zu suchen. 

Ursprünglich kommen auch sie von einem (glücklicherweise gestoppten) Tiertransport aus Amberg. 

Wann dürfen die ersten ihre kleinen Köfferchen packen?

100 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 04/2017

Geschlecht: weiblich u. männlich (kastriert)   Vom/seit: 20.12.17

Bild

Aktuelles vom 7.2.18:

Auch Kaninchen "chillen" mal gerne ;-)

BildBild Bild Bild

Dieses hübsche Pärchen hat wegen Allergie leider sein Zuhause verloren. 
 
Jetzt sucht es einen neuen Wirkungskreis, bitte mit großem Gehege, damit viel Platz zum Hoppeln möglich ist. 
 

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

132 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Meerschweinchen    Geburtsdatum: ca. 2016

Geschlecht: männlich, kastriert   Vom/seit: 7.10.17

Bild Bild Bild

Wir Jungs suchen Anschluss bei netten Mädels oder wir gehen als Männer-WG gemeinsam.
Wir hätten gerne viel Platz, einen schönen Auslauf mit vielen Versteckmöglichkeiten und gehen auf keinen Fall in Käfighaltung.
 

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

246 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: männlich, kastriert   Vom/seit: 5.8.17

Bild Bild

Sie müssen doch zugeben, dass das TV-Programm immer schlechter wird! Ist es da nicht viel besser, zwei süßen Hoppelhäschen beim mümmeln, schmusen und hoppeln zuzusehen? Wir würden diesen Job gerne  übernehmen. Bitte besuchen Sie uns bald, ja?

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

355 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Meerschweinchen    Geburtsdatum: 2016

Geschlecht: männlich (kastr.), weiblich   Vom/seit: 5.8.17

Bild Bild

Nachdem uns unsere Ex-Menschen nicht mehr behalten konnten, haben wir hier im Tierheim derweil Unterschlupf gefunden. Da wir zusammen bleiben konnten, ist das derweil auch nicht schlimm für uns.

Trotzdem würden wir uns wieder ein richtiges Zuhause wünschen. Wo ist ein Plätzchen frei?

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

339 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Chinchilla    Geburtsdatum: 2012-2014

Geschlecht: männlich, kastriert und weiblich   Vom/seit: 21.07.2016

Bild Bild BildBild Bild

Viele entzückende Chinchillas suchen neuen Wirkungskreis!!!!

Da wäre zum Beispiel eine tolle 4-er Gruppe (3 x w / 1 x m). Sie suchen Tierfreunde, welche sich mit den Interessen und Bedürfnissen von Chinchillas auskennen. Bei uns bekommen die Chinchillas getrocknetes Futter, welches aus Kräutern, Blättern, Blüten, Gemüse und Basispellets besteht.
Wenn man Ihnen ein großes Sandbad zur Verfügung stellt, nehmen sie auch gerne ein Familienbad.

Desweiteren suchen aber auch noch viele andere pelzige Schönheiten ein Zuhause:

3 Chinchillas, 1 m, kastriert, 2 w., geb. 2013

3 Chinchillas, 1 m, kastriert, 2 w., geb. 2009

2 Chinchillas w., geb. 2013

3 Chinchillas m., 1 geb. 2007, 2 geb. 2013

4 Chinchilla w., geb. 1 geb. 2010 und 3 geb. 2012


Interessenten bitte bei uns melden. Danke!

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

818 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere
1/2 Zur Seite 2 »