Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2015

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 21.6.18

Bild

Da muss ich doch gleich mal eins meiner Öhrchen aufstellen: hab ich richtig gehört? Beginnt nach drei Jahren jetzt dann mein neues Leben? Mein neues schönes Leben?

Bisher wurde ich nämlich ganz alleine gehalten - in der Wohnung. Seit ich hier im Tierheim bin, habe ich nicht nur die Vorzüge frischer Luft schätzen gelernt, sondern auch den Spaß am rumhoppeln mit Artgenossen. 

Ein neues Zuhause mit einem netten (kastrierten) Mümmelmann und Auslaufmöglichkeit wäre daher der Traum meines kleinen Kaninchenherzens. 

Können Sie ihn erfüllen?

11 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: ca. Anf. 05 2018

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 20.6.18

Bild Bild Bild

Boah wie gemein! Obwohl wir fast noch nicht trocken hinter unseren süßen Ohren sind, wurden wir schon in der großen, weiten Welt ausgesetzt!

Nur gut, dass wir schnell gefunden wurden. Hier im Tierheim werden wir erst durchgecheckt und dann könnten wir auschecken - zu Ihnen wenn möglich. 

8 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ca. 2014

Geschlecht: weiblich (noch) nicht kastriert   Vom/seit: 20.6.18

Bild

Zusammen mit ihrem Partner Albano wurde Romina ausgesetzt. Nach ihrer Kastration wäre sie bereit umzuziehen. Diesmal zu verantwortungsvollen Menschen. Gerne zusammen mit ihrem Kumpel. 

7 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ca. 2014

Geschlecht: männlich, NOCH nicht kastriert    Vom/seit: 20.6.18

Bild

Obwohl dieser hübsche Kaninchenmann schon geschätzte 4 Jahre alt ist, ist er NICHT kastriert! Zusammen mit einer Kaninchendame wurde er ausgesetzt. Der Grund dafür ist naheliegend....

Einen Termin bei unserer Tierärztin hat der hübsche Kerl auf jeden Fall schon und dann ist er bereit zu echten Tierfreunden zu ziehen. Gerne mit seiner Partnerin Romina. 

9 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Verschiedene    Geburtsdatum: alles dabei

Geschlecht: weiblich, männlich   Vom/seit: 20.6.18

Bild Bild

Ob Wellensittich, Nymphensittich, Kanarienvogel oder Zebrafink - viele herrliche Vögel warten hier bei uns auf Ihren Besuch. Kommen Sie vorbei und verlieben Sie sich!

15 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Rotwangenschildkröte    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: ?   Vom/seit: 9.6.18

Bild

Wer vermisst seine Rotwangenschildkröte? Gefunden zwischen Zeitlarn und Laub.

36 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Hamster    Geburtsdatum: Mama (?), Kinder ca. Ende April ´18

Geschlecht: weiblich, männlich    Vom/seit: 25.5.18

Bild Bild Bild
Aktuelles vom 23.6.18: zwei Flauschteile sind schon ausgezogen. Wann dürfen die beiden anderen ihr Köfferchen packen?

Vier absolut entzückende Hamster suchen neuen Wirkungskreis. Es handelt sich dabei um eine Mama mit zwei Töchtern und einem Sohn. 

99 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ca. 2017

Geschlecht: männlich (kastriert), weiblich   Vom/seit: 23.5.18

Bild Bild

Ganz angenehmes Etablissement hier, gute Verpflegung, nettes Zimmermädchen. Aber auch die beste Unterbringung ersetzt kein Zuhause. 

Da wir unser letztes wg. Umzug unserer Menschen verloren haben, suchen wir nun etwas Neues. Wäre bei Ihnen nicht ein mümmeliges Plätzchen frei?

109 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2016 u. 2017

Geschlecht: männlich, weiblich    Vom/seit: 26.2.18

Bild Bild Bild Bild

Bild

Aktuelles vom 14.5.18: Auch Bunny hat jetzt ein neues Zuhause gefunden. Blacky und Sunny würden gerne zusammen in ein Außengehege ziehen. Wer hat ein Herz (und Platz) für Mümmel?
 
Aktuelles vom 21.3.18: Till und Pünktchen genießen schon ihr Glück im neuen Zuhause.
 
Diese fünf armen Kreaturen sind Teil einer großen Kaninchengruppe aus Bayreuth, die vom dortigen Veterinäramt aus katastrophaler Haltung befreit wurden!
 
Wer von den bayerischen Tierheim Platz hatte, nahm welche auf. Zu uns kamen Bunny, Till, Blacky, Sunny und Pünktchen.
 
Unser tierärztliches Team nahm sich sofort den Hopplern an und der Behandlungsbericht liest sich verständlicherweise nicht gerade schön. Unterernährung, Verletzungen - zum Teil vereitert - und Milbenbefall gilt es in den Griff zu bekommen. Die Verletzungen an Bunny´s Auge sind so schlecht vernarbt, dass wir im Moment mit 5-6x Behandlung am Tag versuchen, sein Augenlicht zu retten. Bei Till´s linkem Ohr half leider nur noch eine Amputation.
  
An eine Vermittlung ist im Moment zwar noch nicht zu denken, aber wir wollen trotzdem jetzt schon aufmerksam machen. Wenn die körperlichen Leiden der Tiere gelindert sind, brauchen wir nämlich echte Tierfreunde, welche die seelischen Leiden mit unendlicher Liebe vergessen machen. 
 
Da die aufwändige Behandlung leider auch unser finanzielles Budget belastet, bedanken wir uns von ganzem Herzen, für eventuelle Unterstützung. 
328 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: ca. 2017

Geschlecht: männlich (kastriert), weiblich   Vom/seit: 13.1.18

Bild Bild Bild Bild

Aktuelles vom 21.6.18: auch die Jungs haben nun ein tolles neues Zuhause gefunden

Aktuelles vom 14.5.18: Die Mädels sind alle schon weg, dafür suchen die sechs attraktiven Ratteriche noch ein Zuhause. Alle sind kastriert. 

Zwölf Ratten haben die Reise vom Tierheim Straubing zu uns gemacht, um sich von hier aus liebe Besitzer zu suchen. 

Ursprünglich kommen auch sie von einem (glücklicherweise gestoppten) Tiertransport aus Amberg. 

Wann dürfen die ersten ihre kleinen Köfferchen packen?

413 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere
1/2 Zur Seite 2 »