Rasse: EKH    Geburtsdatum: Kitty ca. 3/17, Manou ca. 4/18, Marco 3/18

Geschlecht: weiblich, männlich   Vom/seit: 18.9.18

Bild Kitty Bild Manou Bild Marco

Dieses hübsche Trio ist auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis. Muss nicht zusammen sein, gerne auch zu einer anderen netten Katze dazu. Freilauf wäre allen drei wichtig, denn sonst ist es ihnen einfach zu langweilig. 

7 Aufrufe • Kategorien: Katzen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. 2016

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 18.9.18

Bild

Na kuschelig ist es hier im Tierheim eigentlich auch. Als mein Besitzer mit mir und meinen drei Katzenkumpeln Manou, Marco und Kitty überfordert war und uns hier abgab, war ich ja erst etwas skeptisch. 

Aber das Futter ist gut, die Pfleger nett und meine drei Kumpeln sind ja bei mir. Trotzdem habe ich nicht vor, hier drin lange zu bleiben. Da schnurre ich lieber die Besucher während den Öffnungszeiten an, bis mir jemand ein Zuhause gibt. 

Ich bin als Wohnungskatze glücklich und lebe wie gesagt gerne mit anderen Katzen zusammen. Ob bald jemand für mich kommt?

2 Aufrufe • Kategorien: Katzen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. 5/2018

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 18.9.18

Bild

Schade, dass mich die freundliche Spaziergängerin in Falkenstein, der ich nachgelaufen bin, nicht nach Hause gebracht hat. Aber wie auch? Ich konnte ihr ja meine Adresse nicht vormaunzen. 

Na dann warte ich einfach mal hier im Tierheim, ob mich meine Besitzer abholen kommen. Falls nicht, suche ich mir neue Menschen. Mindestens so nett, wie meine Finderin...

2 Aufrufe • Kategorien: Katzen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. 4/2018

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 18.9.18

Bild

Ein gutes Marketing ist alles - ich weiß das. Darum setzte ich meinen zuckersüßesten Blick auf und halte mich ganz still, bis die Fotografin abgedrückt hat. Schließlich soll sich mein neuer Mensch ja auf den ersten Blick in mich verlieben und mir ein neues Zuhause geben. 

Der Ehrlichkeit halber sei allerdings erwähnt, dass ich sonst eher der wilde, aktive Typ bin. Ich muss toben, rennen, sausen, jagen und fetzen. Freilauf wäre daher im Sinne eines friedlichen Zusammenlebens unabdingbar. Ein kätzischer Spielkamerad bestimmt auch nicht verkehrt. 

Gefunden wurde ich ursprünglich in Obertraubling, leider hat mich nie jemand vermisst. 

Wo darf ich einziehen?

3 Aufrufe • Kategorien: Katzen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: Frühjahr 2018

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 18.9.18

Bild

Ja Hallo, Sie schauen aber nett aus....da passen Sie ja ganz prima zu uns Zwei! Wir sind "Nina" und "Nana" und zusätzlich zum nett sein, hätten wir auch noch ausdauernde Spielqualitäten und ein attraktives Äußeres zu bieten. 

Wir suchen gemeinsam ein kuscheliges Plätzchen mit Freilauf, wo wir toben, schnurren und schlafen dürfen. 

Wann lernen wir uns kennen?

1 Aufrufe • Kategorien: Katzen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. Ende Juli 2018

Geschlecht: weiblich, männlich   Vom/seit: 16.9.18

Bild

Nachdem sich unsere Pflegemama und das bei ihr wohnende Pflegepersonal (wir vermuten, das sind ihre Kinder) soooo gut um uns gekümmert hat, tun wir denen auch den Gefallen, kurz still zu sitzen. Ein gutes Foto soll es ja schon werden, damit wir in unserer ganzen Pracht erstrahlen :-)

Wir wurden als ganz kleine Butzerl in Regenstauf gefunden und waren anfangs ehrlich gesagt recht fies. Wir haben gekratzt und gefaucht, weil wir Euch Menschen einfach nicht über den Weg getraut haben. 

Aber auf der Pflegestelle hat uns das keiner übel genommen, die haben uns Stück für Stück von den Annehmlichkeiten des gestreichelt-werdens überzeugt und so sind wir nun bereit für ein neues Zuhause. Bitte nur zu zweit (oder zu einem kätzischen Spielgefährten dazu) und auch nur in eine Familie, die uns Freilauf bieten kann. Für reine Wohnungskatzen sind wir schon zu sehr an Wiese & Co. gewöhnt. 

Bitte einfach im Tierheim anrufen, die beschreiben Euch den Weg zu unserer Pflegestelle in Diesenbach. Bis bald!!!

13 Aufrufe • Kategorien: Katzen

Rasse: Langhaar-Mix (?)    Geburtsdatum: ca. 2014

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 4.9.18

Bild Bild

Hm - dumm gelaufen. Mitten in meiner Expedition der großen Regensburger Gebirgskette (=Keilberg) wurde ich in meinem Forscherdrang gebremst und ins Tierheim gebracht. 

Könnte bitte jemand meinen menschlichen Angestellten zu Hause Bescheid geben, dass ich gerne abgeholt werden will?

47 Aufrufe • Kategorien: Katzen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. 2010

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 3.9.18

Bild

Oh jee - das ist ja ein schönes Schlamassel, in das ich mich da gebracht habe! Nur weil ich nicht den direkten Weg nach Hause genommen habe, verlief ich mich und wurde schließlich im Schwabelweiser Weg aufgegriffen. 

Von da ging es weiter ins Tierheim, wo ich nun in einer stinklangweiligen Quarantäne-Box sitze und maunze....

Ob mich meine Menschen bald abholen kommen?

44 Aufrufe • Kategorien: Katzen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. 2010

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 8.7.18

Bild Bild Bild 

Kennen Sie das auch mit den guten Vorsätzen? Ich jedenfalls habe mir fest vorgenommen, nicht mehr zurück zu blicken. Denn meine Vergangenheit war alles andere als schön, mehr will ich dazu gar nicht sagen… Aber das ist jetzt vorbei und nun beginnt meine Zukunft. Und diese kann nur noch besser werden. Begonnen hat es schon damit, dass ich jetzt auf eine Pflegestelle umziehen durfte und hier gefällt es mir schon sehr gut. Hier gibt es viele Katzen und Hunde und Menschen – und ich liebe alles! Ich bin mit allem und jedem verträglich –und spiele auch für mein Leben gern mit meinen vierbeinigen Kumpels. Ich bin ein sehr ausgeglichener und pflegeleichter Kater, sagt mein Pflegefrauchen. Sehr lieb, verschmust, bescheiden und die meiste Zeit auch sehr ruhig. Bis auf die berühmten „5 Minuten“, in denen ich dann doch wie ein kleines Kätzchen ausgelassen spielen und toben möchte. Sie haben bereits eine Katze im besten Alter? Umso besser – ich würde mich freuen. Sie möchten Ihren Stubentiger lieber ganz für sich alleine? Super -  ich finde es fantastisch, ganz viele Streichel- und Spieleinheiten von meinen Menschen zu bekommen. Allerdings gibt es da noch etwas: Damit ich so richtig glücklich werden kann, brauche ich Freilauf. Ich liebe es einfach, draußen zu sein und durch die Natur zu streifen. Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass Sie sehr sicher und ruhig und absolut verkehrsarm wohnen. Und noch etwas möchte ich nicht verschweigen. Bedingt durch meine Vergangenheit habe ich chronischen Katzenschnupfen. Das ist nicht weiter schlimm und die meiste Zeit bemerkt man das auch gar nicht. Falls Sie sich jetzt doch schon ein bisschen in mich verliebt haben, wäre es schön, wenn wir uns persönlich kennenlernen könnten. Damit unsere gemeinsame Zukunft so schnell wie möglich beginnen kann. Ich warte dann schon mal. Für alle weiteren Informationen melden Sie sich bitte bei meinem Pflegefrauchen: Familie Blank Telefon 09402 4345 Vielen Dank!

 

201 Aufrufe • Kategorien: Katzen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: 6/2018

Geschlecht: 2xmännlich, 1xweiblich   Vom/seit: 12.8.18

Bild

Klein, schwarz, lustig: so beschreibt man unser Baby-Trio wohl am Besten. Wie alle Tierkinder wollen sie spielen, toben und rennen. Zur Erholung dann wieder viel schlafen und das am liebsten zusammen. 

Wer nicht gleich allen drei ein neues Zuhause geben kann (obwohl damit das tägliche Unterhaltungsprogramm gesichert wäre), sollte zumindest einen Spielgefährten bieten können. Einzelhaltung ist Katzenbabies echt zu öde....

163 Aufrufe • Kategorien: Katzen
1/3 Zur Seite 2 »