Rasse: Chihuahua    Geburtsdatum: 1.12.17 (Cleo) und 11.6.16 (Luisa)

Geschlecht: weiblich (nicht kastriert)   Vom/seit: 10.1.19

Bild

Sind wir froh, dass wir nicht lesen können. So verlangt auch keiner von uns, dieses juristische Geschreibsel zu verstehen, mit dem unsere "Eigentumsverhältnisse" (auch so ein schwieriges Wort...) gerade geklärt werden.

Wir wissen dass Leckerlis gut schmecken, Wiesen zum drüber laufen da sind und dass eine weiche Couch die ideale Unterlage für ein Mittagsschläfchen ist. Das reicht doch an Grundwissen, oder?

Wir überlassen es der Chefin vom Tierheim, den komplizierten Rest für uns zu regeln. Damit wir bis dahin nicht mehr länger im Tierheim warten müssen, sind wir - einzeln oder zusammen - auf der Suche nach einem Pflegeplatz (der evtl. dann zum End-Platz wird?).

Der Ehrlichkeit halber sei allerdings erwähnt, dass wir zwei schon sowas wie Diven sind. Man sollte nicht von unserer Winzigkeit auf die Leichtigkeit des Umgangs mit uns schließen. Wir haben den Chihuahua-typischen Dickschädel, dem mit klaren Ansagen und liebevoller Konsequenz klar gemacht werden muss, dass unser Platz eher auf den unteren Stufen der Rangordnung ist.

Trotzdem brauchen wir natürlich die Nestwärme, weil anschmiegsam sind wir dann doch. Ach ja, und sollte mal ein Pfützchen versehentlich im Haus landen und nicht draußen, war das keine Absicht. Wir hatten bisher nicht so die Chance, in geregelten Verhältnissen zu leben. Schlau wie wir sind, lernen wir das aber auch schnell. Mit Ihrer Hilfe?

41 Aufrufe • Kategorien: Hunde
« Bella » Zurück zur Übersicht « Puffi »