Rasse: Schäferhundmischling    Geburtsdatum: Mai 2006

Geschlecht: männlich kastriert   Vom/seit: 14.03.2017

Whisky -

Whisky ist ein sehr lieber, wohlerzogener und ausgeglichener Kerl, der Erwachsene und Kinder mag. Er ist mit Hunden, Katzen und Kleintieren verträglich und kann alleine bleiben. Whisky fährt gerne im Auto mit und ist für sein Alter noch bewegungsfreudig. Wer schenkt einem absolut pflegeleichten Senior auf seine alten Tage noch ein schönes Zuhause, denn seines musste er unverschuldet verlassen, weil man keine Zeit mehr für ihn hat.

Leider hat es Whisky nun doppelt hart getroffen, weil er begann sehr viel zu trinken, wurde bei ihm jetzt auch noch festgestellt, dass er Cushing hat. Durch eine Funktionsstörung der Nebenniere produziert sein Körper zuviel Kortisol. Seit er Medikamente bekommt, die die Ausschüttung des Kortisols zu vermindern, geht es ihm besser. Diese Medikamente kosten im Monat um die 100 Euro.
Für Whisky würden wir uns schnellstens ein schönes, fürsorgliches Zuhause wünschen, in dem er auf seine alten Tage noch richtig verwöhnt wird, denn er liebt menschliche Zuwendung und geht auch noch sehr gerne spazieren.

Schulterhöhe ca. 65 cm

973 Aufrufe • Kategorien: Hunde
« Simba » Zurück zur Übersicht « Mexx - auf Pflegeplatz »