Rasse: Mischling (angeblich Beagle-Collie??)    Geburtsdatum: 31.12.2013

Geschlecht: männlich, kastriert   Vom/seit: 6.11.19

Bild Bild Bild Bild Bild

Servus miteinander, ich bin "Lucky". Im Moment bin ich allerdings ein wenig "un-lucky" da mein gemeldeter Wohnort seit kurzem das Tierheim Regensburg ist.

Aber ich will den Kopf nicht hängen lassen, weil jemand mit meinen guten Eigenschaften bestimmt irgendwo auf dieser großen, weiten Welt eine 2. Chance bekommt.

Meine 1. Chance hatte ich fast sechst Jahre bei einer Menschenfamilie, die ich über alles liebte. Ich lernte dort das Hunde-Einmaleins wie Stubenreinheit, Grundgehorsam und dass ich auch mal alleine bleiben muss. Ich verstehe mich mit anderen Hunden (außer einer kommt mir blöd) und sogar Katzen akzeptiere ich als Familienmitglieder.

Da ich in dieser Familie auch mit Menschenwelpen zusammengelebt habe, bezeichne ich mich durchaus als Kinder-"verträglich". Das große Kind brachte mir sogar Fußballspielen bei :-)

Mit dem für mich schwer einzuschätzendes Kleinkinderverhalten (unter 3 Jahren) des Geschwisterchens kam ich allerdings nicht zurecht. Daher suche ich gerne wieder eine Familie mit Kindern (die haben viel mehr Spielausdauer als ihr großen Menschen), aber sicherheitshalber bitte nur mit größeren Kindern ab ca. 10 Jahren. 

Ob ich bald Besuch bekomme?

   

25 Aufrufe • Kategorien: Hunde
« Fundhund Regensburg » Zurück zur Übersicht « Leila »