Rasse: Mischling (unbekannte Zutaten)    Geburtsdatum: 20.11.17

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 8.10.19

Bild Bild Bild Bild

Ich kenne mich jetzt irgendwie üüüüberhaupt nicht mehr aus :-(

Erst wurde ich von Tierfreunden aus Rumänien nach Deutschland gebracht. Eigentlich hätte da auch ein eigener Mensch für mich da sein sollen, leider wurde das dann doch nichts. Dann habe ich diverse Pflegestellen durchlaufen, bis ich nun schließlich hier im Tierheim gelandet bin.

Solch eine Odyssee wäre schon für einen coolen, selbstsicheren Hund heftig gewesen. Für mich ist das alles einfach nur schrecklich! Ich bin ein eher zurückhaltender Typ, der - wohl auch durch das bisher Erlebte - unsicher und manchmal sogar ängstlich reagiert.

Ruhe, Routine, Sicherheit, Geduld und Liebe sind jetzt die Pfeiler, auf die ich mein Leben aufbauen möchte. Mit anderen Hunden bin ich recht gut verträglich, daher könnte ich auch eine Karriere als Zweithund starten. Wegen meiner doch stattlichen Größe und meiner Sensibilität bitte aber nicht zu kleinen Menschenkindern. 

Alleine bleiben klappt ganz gut, auch Auto fahren kenne ich. Ein Grundgehorsam ist zwar schon abgespeichert, aber ich freue mich über jede neue Lektion. Vielleicht kann so auch mein (angeblich vorhandener) Jagdtrieb in sinnvolle Bahnen gelenkt werden?

 

321 Aufrufe • Kategorien: Hunde
« Bisquit und Luzie - auf Pflegeplatz » Zurück zur Übersicht « Lilly »