Rasse: Labrador Mischling    Geburtsdatum: ca. 2006

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 20.07.2017

Ropi -
Ropi -
Ropi -
Ropi -
Ropi -

 
Ropi ist ein gutmütiger, freundlicher alter Hund, der sich tierisch freut, wenn man sich mit ihm beschäftigt, und vor allem spazieren geht. Er mag vernünftige Kinder, andere Hunde nach Sympathie, kommt mit Katzen zurecht, er fährt gerne im Auto mit und kann auch mal einige Stunden alleine bleiben.
Wer schenkt dieser netten grauen Schnauze schnellstens wieder Stabilität und ein vor allem ein endgültiges Zuhause. 
 
Schulterhöhe ca. 60 cm
 
9 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Briard-Irisch Wolfshund-Mischling    Geburtsdatum: ca. 2009

Geschlecht: männlich    Vom/seit: 11.07.2017

Fuchur -
Fuchur -
Fuchur -
Fuchur -

 
Fuchur ist mit seiner Schwester Murmel zu uns ins Tierheim gekommen, weil sein Herrchen sich nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Da das leider so bleiben wird, suchen sie jetzt ein Zuhause. Es wäre natürlich traumhaft, wenn die beiden zusammenbleiben könnten, wir wissen aber auch, dass das bei zwei so großen Hunden nicht einfach sein wird.
Fuchur hängt an seiner Schwester Murmel und orientiert sich sehr an ihr. Er ist ein zu Menschen freundlicher Hund, andere Hunde braucht er nicht. Autofahren ist nicht so sehr seines. Wer ist standfest genug, um so einen großen und kräftigen Hund auch körperlich etwas entgegenzusetzen, denn er kann schon eine enorme Kraft entwickeln und es ist ihm ein leichtes das andere Ende der Leine hinter sich herzuziehen. Aber auch ältere Hunde sind durchaus noch in der Lage hinzuzulernen, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. 
Wer hat einen großen Garten, und sucht einen noch agilen, aber doch schon etwas gesetzteren Vierbeiner, der durch seine Größe sehr imposant daherkommt und auch etwas Platz benötigt. 
 
Schulterhöhe ca. 70 cm 
 
65 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Briard-Irisch Wolfshund-Mischling    Geburtsdatum: ca. 2009

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 11.07.2017

Murmel -
Murmel -
Murmel -
Murmel -

 
Murmel ist mit ihrem Bruder Fuchur zu uns ins Tierheim gekommen, weil ihr Herrchen sich nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Da das leider so bleiben wird, suchen sie jetzt ein Zuhause. Es wäre natürlich traumhaft, wenn die beiden zusammenbleiben könnten, wir wissen aber auch, dass das bei zwei so großen Hunden nicht einfach sein wird.
Murmel ist ein zu Menschen freundlicher Hund. Autofahren gehört nicht so sehr zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Wenn sie an der Leine zieht, entwickelt sie eine Kraft, der man schon eine gewisse Standfestigkeit entgegensetzten muß. Aber Murmel ist sicher noch in der Lage etwas mehr Benimm dazuzulernen, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. 
Wer hat einen großen Garten, und sucht einen noch agilen, aber doch schon etwas gesetzteren Vierbeiner.
 
Schulterhöhe ca. 55 cm
 
45 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Spitzmischling    Geburtsdatum: ca. 2015

Geschlecht: männlich    Vom/seit: 04.07.2017

Teddy -
Teddy -
Teddy -
Teddy -
Teddy -

 
Diese Beschreibung trifft auf Teddy zu: quicklebendig, laut, kuschelweich. Teddy sprüht nur so vor Energie. Er sucht dringend Menschen, die sich seiner Energie bewußt sind, die ihn körperlich und geistig auslasten, ihm aber auch beibringen wie man zur Ruhe kommt. Wenn Teddy unterfordert ist, dann bellt er viel, und das vor allem laut, und er vergreift sich schon einmal an Dingen die einem unter Umständen lieb und teuer sind. Aber er ist in einem Alter, in dem er auf jeden Fall noch lernt, was ein gut erzogener Hunde darf, und was nicht. 
Teddy liebt schnell im Auto mitzufahren, wenn es langsamer geht, dann protestiert er. Er ist kinderlieb, verträglich mit Hündinnen und wenn man ihm ins Fell greift, dann entschädigt das für vieles, er ist weich wie ein Lamm. 
Teddy kommt aus dem Tierheim Frankfurt, und wurde dort wegen Überforderung abgegeben. 
 
Schulterhöhe ca. 35 cm
 
118 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Mischling    Geburtsdatum: ca. 02/2016

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 04.07.2017

Armani -
Armani -
Armani -
Armani -
Armani -

 
Armani ist ein netter, freundlicher und anhänglicher Hund. Er kam als Fundhund ins Tierheim Frankfurt, wurde aber nie vermisst. 
Über Verträglichkeit mit Kindern, anderen Hunden, Katzen und Kleintieren, können wir noch nicht viel sagen, aber aufgrund seines jungen Alters, ist er sicher noch für vieles zu begeistern, wenn man es richtig anstellt.
 
Schulterhöhe ca. 30 cm
 
124 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Mischling    Geburtsdatum: 24.03.2011

Geschlecht: weiblich kastriert   Vom/seit:

 

Sarah -
Sarah -
Sarah -
Sarah -
Sarah -

Wir haben Sarah einen schattigen Platz für den Fototermin angeboten, den wollte sie aber nicht. Sie sucht Menschenkontakt, ist traurig, weil sie zu uns mußte, da ihr Besitzer leider verstorben ist. 
Sarah ist eine gutmütige nette Hündin, die Menschen mag, mit vernünftigen Kinder gut zurecht kommen würde, sie kann auch mal alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit, und sie hat etwas Jagdtrieb. Mit anderen Hunden kommt sie je nach Sympathie zurecht. 
Wer schenkt ihr wieder schnell Stabilität und ein schönes Zuhause. Sarah ist etwas bellfreudig, man kann ihr aber sicher noch beibringen, dass Hund nicht immer die Klappe offen haben muß. 
 
Schulterhöhe ca. 30 cm
 
197 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Mischling    Geburtsdatum: 12.11.2015

Geschlecht: weiblich kastriert   Vom/seit: 18.06.2017

Luna -
Luna -
Luna -
Luna -
Luna -

 
Luna ist eine freundliche und menschenbezogene Hündin, die sehr klug, verspielt und bewegungsfreudig ist, mit anderen Hunden ist sie je nach Sympathie verträglich. Für sie suchen wir Menschen die sich gerne und viel draußen in der Natur bewegen und sie körperlich, aber auch geistig ausreichend auslasten, denn Langeweile liegt ihr überhaupt nicht. Luna ist ein Hund dem man eine Aufgaben geben muß, bevor sie für ihre Menschen zu einer wird. Hundekenntnis wäre bei ihr von Vorteil und das Wissen, wie man einen Hund mit überdurchschnittlichen Temperament auslastet, aber auch das Gleichgewicht zu Ruhezeiten herstellt, damit sie auch das genießen kann. 
 
Luna ist normalerweise im Tierheim Regen, aufgrund von baulichen Maßnahmen ist sie aber während dieser Zeit bei uns untergebracht. Luna kann bei uns besucht werden und alle Formalitäten bezüglich ihrer Vermittlung laufen über uns. Da die offizielle Vermittlung aber nach wie vor über das Tierheim Regen läuft, gelten deren Vermittlungsbedingungen. Was das genau bedeutet teilen wir ihnen gerne persönlich mit.
 
Schulterhöhe ca. 55 cm
 
173 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Mischling    Geburtsdatum: ca. 2010

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 12.06.2017

Franzl -
Franzl -
Franzl -
Franzl -
Franzl -

 
Franzl kam als Fundhund zu uns. Er war in einem sehr schlechten und verwahrlosten Zustand. Inzwischen hat er sich gut erholt, wird nirgends vermisst und deshalb suchen wir ein neues und gutes Zuhause für ihn.
Er ist ein sehr lieber, freundlicher und umgänglicher Hund. Er ist vorsichtig und kann bestimmt auch zu sehr vernünftigen Kindern ziehen. 
 
Schulterhöhe ca. 35 cm
 
192 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Sibirian Husky    Geburtsdatum: 2015

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 30.05.2017

Lucy -
Lucy -
Lucy -
Lucy -
Lucy -

 
Bei Lucy blicken einen zwei wunderschöne Augen, eines goldfarben, das andere hellblau, an. Sie ist eine sehr freundliche Hündin, besitzt rassetypisch einen starken Jagdtrieb, braucht viel Bewegung, allerdings bei einer ihr angenehmen Temperatur, damit sie nicht überhitzt, sie ist eben ein "Winterhund", und sie fährt sehr gelassen im Auto mit. Lucy geht sehr brav an der Leine, kennt die Grundkommandos und schließt sich einem schnell und gerne an. 
Diese Rasse ist durchaus erziehbar, allerdings liegen ihnen stupide Wiederholungen überhaupt nicht und auf Druck reagieren sie mit Arbeitsverweigerung. Wer also einen selbständigen Hund möchte, der aber durchaus zu vielem zu bewegen ist, wenn man es nur diplomatisch genug anstellt, der sollte Lucy kennenlernen. 
Es wäre schön wenn sich Menschen melden, die sich mit dieser Rasse bereits auskennen, sie vielleicht in ein bereits vorhandenes Rudel integrieren können und Lucy das bieten, was sie braucht und was sie glücklich macht. 
 
Schulterhöhe ca. 55 cm
 
432 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Mischling    Geburtsdatum: ca. 2015

Geschlecht: weiblich kastriert   Vom/seit: 13.03.2017

Jessy -
Jessy -
Jessy -
Jessy -
Jessy -

Jessy, ist wieder zu uns zurückgekommen, mangels Bindung zum Menschen. Es muß klar sein, das sich ein ängstlicher Hund aus schlechter Haltung nicht schnell am Menschen orientiert. Für Jessy wäre ein zweiter vorhandener und souveräner Zweithund ein sehr großer Vorteil. Sie liebt andere Hunde, folgt ihnen, sie geben ihr Sicherheit, sie kuschelt gerne mit ihnen und in Gesellschaft anderer Hunde blüht sie auf, kommt aus sich heraus. Ein anderer Hund ist der Schlüssel zu Jessy.
Jessy macht alles um sie herum noch Angst, man muß ihr Ruhe gönnen und Sicherheit geben. Auch wenn ihr liebster Kuschelpartner anfänglich ein anderer Hund sein wird, wird sie sich, mit viel Geduld, sicher auch irgendwann ihren Menschen anschließen. Aber diese Zeit muß man ihr geben, den Zeitpunkt, wann sich das ändert, bestimmt sie.
Für Jessy suchen wir verständnisvolle Menschen, und wir würden uns für sie eine ländlichere Gegend wünschen, das brodelnde Stadtleben wäre nichts für ihre zarte Seele.  
Jessy kommt aus schlechter Haltung, sie hat bisher noch nicht viel kennengelernt, aber das soll sich nun ändern und sie wird ihre Unsicherheit bald ablegen, wenn sie merkt dass man es nur gut mit ihr meint.
 
Schulterhöhe ca. 30 cm
 
667 Aufrufe • Kategorien: Hunde
1/2 Zur Seite 2 »