Rasse: Französische Bulldogge    Geburtsdatum: 16.11.18

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 3.3.19

Bild Bild

Aktuelles vom 20.4.19: Schade.... :-( Sehr schade, dass sich bei meinen "Fast-Menschen" die berufliche Situation hundeunfreundlich entwickelt hat. Bevor sie mir daher kein schönes Hundeleben bieten können, geben sie mich lieber frei für neue Interessenten.

Wen darf ich zur Begrüßung abschlabbern?

-------------------------------------------------------------

Aktuelles vom 26.3.19: Gute Nachrichten: Fiona darf bei ihren Pflegeeltern bleiben - für immer!

Aktuelles vom 11.3.19: Fiona hat eine tolle Pflegestelle gefunden. Sowie die rechtlichen Verhältnisse geregelt sind, stellen wir hier die Neuigkeiten ein.

Pflegestelle gesucht. 

Auch für die süße Fiona suchen wir vorerst eine Pflegestelle, da wir sie bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse nicht "richtig" vermitteln dürfen. 

Fiona ist eine Knutschkugel, die altersgemäß beschäftigt und erziehungstechnisch in die richtige Richtung geführt werden muss. Wer fühlt sich diesem schönen Job gewachsen?

371 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Mischling    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 16.4.19

Bild

Wem gehört diese goldige Hündin? Gefunden in Regensburg, am Marc-Aurel-Ufer

69 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Dingo-Mix    Geburtsdatum: 05 2018

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 14.4.19

Bild Bild Bild

Stöckchen spielen, Bällchen spielen, rumtoben und laufen - das alles vertreibt mir den Tierheimalltag zumindest ein ganz kleines bisschen. Auf Dauer aber geht das GAR NICHT! Dafür steckt viel zu viel Energie in mir, die raus will....

Ich bin Fremden gegenüber anfangs zurückhaltend, wen ich aber mal in mein Herz geschlossen habe, den liebe ich von Herzen. Ich bin lernwillig und freue mich, Neues mit meinen Menschen zu lernen. Hauptsache, es rührt sich was. 

Alle aktiven, sportbegeisterten Menschen bitte ich daher zu mir ins Tierheim. Vielleicht ist ja mein neuer Gefährte dabei?

29 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Boxer-Bulldoggen-(?)-Mix    Geburtsdatum: 19.11.17

Geschlecht: männlich, kastriert   Vom/seit: 14.4.19

Bild Bild Bild Bild Bild

Wissen Sie, was den schlauen Schlappohrbesitzer von einem SUPERschlauen Schlappohrbesitzer unterscheidet? Na wir SUPERschlauen klappen unsere Lauschgeräte über den Kopf, damit wir bei einsetzendem Regen trocken bleiben :-)

Ich kann nur hoffen, dass diese witzigen Ohren mir helfen, bald neue Menschen zu finden. Nachdem mein Ex-Mensch krank wurde, konnte er sich nämlich leider nicht mehr um mich kümmern.

Ich bin ein extrem verschmuster und lustiger Geselle, der altersbedingt aber noch so einige Flausen im Kopf hat. Auf jeden Fall sollte mein neues Rudel mit mir die Hundeschule besuchen, denn wenn das Ordnungsamt Regensburg meint, dass ich Gene eines "Kampfhundes" (ha ha ha) in mir habe (was gerade geprüft wird), dann muss ich so einen Wesenstestdingsbums machen. Den bestehe ich mit der richtigen Vorbereitung aber mit der linken Pfote. Weil schlau und lieb und so....

Wollt ihr nicht mal bei mir vorbei schauen??

78 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Shar-Pei-Mix    Geburtsdatum: 17.11.17

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 9.4.19

Bild Bild Bild Bild Bild

Warum nur cremt ihr Menschen Euch mit Mittelchen ein, um keine Falten zu bekommen?? Wie wunderschön, knuffig und attraktiv Falten sein können, sieht man an mir ;-)

Ich bin "Lady Charlotte" und auf der Suche nach neuen Menschen. In meinem bisherigen Zuhause nahm man sich leider nicht die Zeit, die ein junger Hund aber braucht, um glücklich zu sein. 

Daher ist es mit meiner Erziehung leider auch nicht soooo weit her, was sich dank angeborener Intelligenz gaaaanz schnell ändern lässt. Sonst bin ich ein freundliches Mädel, das nur gegenüber fremden Dingen oder unbekannten Menschen zurückhaltend reagiert. Kinder kenne ich, sind für mich prima Kumpel (wenn sie standfest genug sind).

Wollen wir nicht mal zusammen eine große Runde Gassi gehen, damit wir uns kennenlernen können?

151 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Schäfer-Collie-Mix    Geburtsdatum: 15.5.14

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 28.3.18

Bild Bild Bild Bild Bild

Kommt schon Leute!! Was soll ich denn hier im Hundeknast? Ich bin zum Arbeiten geboren, muss Sachen erledigen, Neues lernen, mich auspowern, meinen Menschen Freude bereiten. All das kann ich nun beim besten Willen nicht hier drin....

Nachdem ich von einem privaten Tierschutzverein aus dem Ausland gerettet wurde, war ich erst auf einer vereinseigenen Pflegestelle zur Eingewöhnung. Da zeigte ich dann auch zum ersten Mal, dass ich durchaus eine Herausforderung für meine/n Menschen bin.

Durch großes Glück wurde ich dann zu einem ganz tollen Pärchen vermittelt, welches die letzten Jahre viel mit mir und meinem Päckchen an schlechten Erfahrungen gearbeitet hat. Durch Änderung der Lebensumstände mussten sie mich nun aber schweren Herzens gehen lassen.

Meine ganze Geschichte erzählen Ihnen die Tierpfleger gerne in Ruhe. Nur vorab schon mal soviel: eine hundeerfahrene Einzelperson mit Geduld und Liebe wäre mein Traum.

Ob er bald in Erfüllung geht? 

2289 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Pekinesen-Mix    Geburtsdatum: ca. 2015

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 3.4.19

Bild Bild Bild Bild Bild

Luis ist ein weiteres Mitglied aus dem "Animal-Hording-Rudel". Da Luis sehr ängstlich und vorsichtig ist, wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, wo Luis ohne Streß ankommen darf. Wo er geduldig und liebevoll aufgenommen wird und er lernen darf, wie schön ein Hundeleben sein kann. 

Verliebt sich so jemand in Lulis?

 

92 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Dackel-Mix    Geburtsdatum: ca. 2003

Geschlecht: weiblich - kastriert   Vom/seit: 3.4.19

Bild Bild Bild Bild Bild

 

Das ist Susi. Susi liegt uns ganz ganz besonders am Herzen und ganz genauso besonders liebevoll muss der Mensch sein, den wir uns für ihren Lebensabend wünschen. 

Susi kam in einem schlechten Zustand zu uns und aufgrund ihres Alters machten wir uns eigentlich nicht allzu große Hoffnungen, dass die kleine Maus nochmal fit wird. ABER: sie hat uns gezeigt, was Lebenswillen ist!!

Ihr wurde ein Tumor erfolgreich entfernt, die Zähne wurden saniert und dank Zuwendung und Liebe ihres Pflegefrauchens ist Susi nun ein glücklicher Hund, der einfach nur "dabei sein" will. Sie braucht weder ein großartiges Animationsprogramm oder stundenlange Spaziergänge. Ein ebenerdiges Zuhause, in dem sie zu Füßen ihres Menschen den Tag verschlafen darf, ist genug. Andere Hunde werden würdevoll akzeptiert, brauchen tut sie sie aber nicht :-)

Ob Susi für Ihre letzten Monate/Jahre nochmal ein Herz gewinnen kann?

121 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Mischling    Geburtsdatum: ca. August 2018

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 1.4.19

Bild Bild Bild

Servus zusammen, ich bin "Aila". Genau wie Boomer und Nala komme ich aus einem Haushalt mit VIELEN Hunden, dafür WENIG Möglichkeiten für uns, Erfahrung oder sogar Erziehung zu bekommen.

Nach ein paar Tagen Tierheimaufenthalt bin ich zwar nicht mehr ganz sooo schüchtern, geduldige und langsame Kontaktaufnahme erbitte ich mir aber trotzdem. Dann bin ich eine zuckersüße Maus, die Schmuseeinheiten zu schätzen weiß.

Wer bringt mir alles bei, was ein großes Hundemädchen wissen muss? 

75 Aufrufe • Kategorien: Hunde

Rasse: Mischlinge    Geburtsdatum: 22.7.18 (Nala) und 6.2.18 (Boomer)

Geschlecht: weiblich, männlich   Vom/seit: 31.3.19

Bild Bild Bild Bild NalaBild Bild Bild Bild Boomer

Durch den Auslauf zu toben, ist mittlerweile zum Höhepunkt unseres Tages geworden! Anfangs waren wir ja doch sehr skeptisch, was diese Tierheimleute mit uns anstellten..... Schließlich lebten wir vorher zusammen mit 12 anderen Hunden in einem Haus, ohne Gassi-gehen oder viel kennenlernen zu können.

Aber jetzt nach zwei Wochen haben wir unsere Scheu schon ziemlich abgelegt. Wir sind nicht nur aufgetaut, sondern wedeln fröhlich mit unseren Ruten, wenn bekannte Menschen uns besuchen. Wir LIEBEN es gestreichelt und gekrault zu werden und lernen täglich Neues dazu. 

Trotzdem brauchen wir natürlich noch Zeit, Liebe und Geduld, bis wir zu einem coolen Partner fürs Leben werden. Am allerliebsten wäre uns ein Zuhause als Zweithund, bei dem wir uns jeweils die Gepflogenheiten und Regeln abschauen können. 

Krault uns bald Ihre Hand?

120 Aufrufe • Kategorien: Hunde
1/3 Zur Seite 2 »