Bild

Hallo, ich bins, der Fritzi! Seit Anfang 2019 bin ich jetzt in meinem neuen Zuhause, mit gaaaanz viel Garten drumrum und auch einem neuen Katzenkumpel. Der hat mich zwar die ersten Wochen komp!ett ignoriert, aber ich wäre nicht der Fritzi, wenn ich nicht mit Beharrlichkeit und ganz viel Plaudern sein Herz erweicht hätte, so daß er sogar ab und an mit mir spielt. Ich bin ein lustiger kleiner Kobold, der auch bei seinen täglichen Abenteuern im Garten seine Dosenöffner nie vergisst und ihnen auch mal ein paar Mauseinnereien auf dem Abstreifer hinterläßt. Euer glücklicher Fritzi!

Bild Bild

Liebes Tierheim-Team,

wir beide möchten Euch schöne Osterfeiertage wünschen!
Uns beiden geht es saugut, wir haben neulich einen Riesen-Kratzbaum geschenkt bekommen und nachdem unsere Dosenöffner eingesehen haben, daß das garnicht geht, daß die Hängematten in verschiedenen Ebenen hängen, haben sie den so umgebaut, daß wir nun gleichberechtigt abhängen können.

Servus sagen Bella und Mona

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hallo Frau Hirschberger,

anbei finden Sie wie besprochen ein paar Bilder von Lissy (aka Liselotte).
Lissy hat sich super eingelebt bei uns und fühlt sich - wie ich meine - pudel... ähm katzenwohl ;) Seit einer Woche darf sie nun auch nach draußen. So richtig geheuer ist es ihr da draußen noch nicht, sie bleibt immer in unserer Nähe. Aber sie wird sich ihr Revier sicher noch erobern.
Richten Sie bitte liebe Grüße an die ehemalige Besitzerin aus. Sie braucht sich keine Sorgen zu machen, Lissy ist bei uns in sehr guten Händen! Wir sind sehr froh, dass wir sie haben - sie passt perfekt zu uns.

Bild Bild

Da wir seit einiger zeit 2 Meerschweinweibchen hatten und diese sich in der Rangordnung nicht einig wurden dachten wir ein Böckchen muss her. Nach einigem suchen habe wir Online den Rudi gesehen und uns sofort in Ihn verliebt. Nach seiner Kastratenzeit durften wir ihn endlich abholen. Unsre Weibchen (Cooki und Semmel) waren anfangs nicht so begeistert das da jetzt ein anders riechendes brommselndes etwas in ihrem Revier rumrent und alles markiert. Nach einer sehr lauten ersten Rangfolge ausqiekenden brommselnden nacht war unter den dreien dann alles klar. Rudi der jetzt Wu getauft wurde ist der boss. Wir freuen uns sehr über unsre wusselbande

Bild Bild Bild Bild

Liebes Tierheim-Team! Hier kommen (endlich) ein paar Zeilen über (Hund) Mickey, den wir im Oktober von Ihnen übernommen haben: Kaum zu glauben, jetzt ist Mickey schon fast ein halbes Jahr bei uns! Die Zeit ist wahrhaft verflogen - auch, weil es mit ihm nie langweilig wird und er uns gut beschäftigt :-) Also seine 10 Jahre merkt man ihm in keinster Weise an, er ist agil und springt fröhlich herum wie ein Junger. Seine Lieblingsbeschäftigung ist die Wühlmausjagd, da ist es wunderbar, dass wir gleich ums Haus viele weitläufige Wiesen mit tausenden von Wühlmauslöchern haben! Mit den Katzen hat er sich - naja, nicht direkt angefreundet, aber ziemlich schnell gut arrangiert. Inzwischen hat sich alles sehr gut eingespielt und alle sind entspannt miteinander. Andere Hunde mag er grundsätzlich erstmal nicht, aber wenn man sich regelmäßig trifft, kann er sich dennoch anfreunden. Eine feste Freundin hat er bereits gefunden! Wir lieben unseren Mickey sehr und freuen uns auf noch viele glückliche Jahre mit ihm! :-)