Lama & mehr :-)

Eintrag von Tierheim am 21.05.19 •

Und hier noch wunderschöne Fotos von Emanuel:

Bild Bild Bild

Lama & mehr…

… war das Motto des Ausflugs unserer Jugendgruppe, Ziel war der Erlebnishof Zallinger in Erlbach.

Bild Bild Bild Bild

Organisiert hat das Ganze die Bayerische Tierschutzjungend. Wir Regensburger sind dort mit den Jugendgruppen von Altötting und Traunstein zusammen getroffen und haben bei herrlichem Wetter einen sehr schönen Tag verlebt.

Nach dem Höhepunkt des Tages gefragt, waren sich schnell alle einig: Die Wanderung mit den freundlichen Lamas in schönster niederbayerischer Umgebung. Alle waren begeistert von diesen hübschen Tieren und dem gemeinsam zurück gelegten Weg.

Nicht nur Lamas, sondern auch Kamele, Schweine, Hühner, Lämmer und Ziegen, Shetlandponies, Katzen und Hunde bevölkern den Erlebnishof Zallinger und alle haben wir besucht.

Bild Bild Bild

Zum Abschluss gab es noch eine schwungvolle Fahrt mit der Kutsche, gezogen von zwei beeindruckenden Süddeutschen Kaltblütern, Wiggerl und Wotan. Wir haben gestaunt, wie souverän die beiden überholende LKW, Traktoren und Autos hingenommen haben. Nach einem kurzen Stück auf der Straße ging es dann über Feld- und Waldwege im flotten Trab und sogar Galopp durch’s Gelände.

Wir hatten viel Spaß an diesem sonnigen Maitag.

Claudia Gabler für die Jugendgruppe des Tierschutzvereins Regensburg

« Unsere nächsten Treffen » Zurück zur Übersicht « Ausflug zum Erlebnishof Zallinger »